WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Souveräner Sieg beim Schlusslicht Steinbach

(jc) (rj) Für den SV Gammelsbach scheint es doch noch Licht am Ende des Tunnels zu geben. Zwar musste man sich am letzten Donnerstag knapp und unglücklich dem TSV Höchst zuhause mit 1 : 2 geschlagen geben, doch heute siegte man in souveräner Manier mit 4 : 1 bei der TSG Steinbach. Da Rimhorn gleichzeitig verlor, hat man nun gegenüber den Unterzentlern wieder einen Punkt Vorsprung und rangiert nun auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Auf die einen Platz besser postierte SG Mossautal, die sich Sandbach unterwerfen musste, ist es nun nur noch ein Zähler.
Denkbar unglücklich und außerdem äußerst unverdient war die Heimpleite gegen Höchst. Der Mannschaft merkte man sofort an, dass sie gewillt war, nur alles Erdenkliche zu tun, um diese Nachholpartie zu gewinnen. So erarbeitete man sich Chancen zuhauf, musste aber bis kurz nach der Pause warten, ehe Gerd Eckhard das 1 : 0 gelang (48.). Pech hatte derselbe Spieler nur eine Minute später, als er nach toller Kombination nur den Pfosten traf, was sicher schon eine Vorentscheidung bedeutet hätte. Quasi aus dem Nichts glich der TSV durch Karl Ast (54.) aus und die Heimischen drückten weiter, trafen mehrmals das Aluminium und schafften es einfach nicht, das Runde ins Eckige zu bugsieren. Ein Konter der Höchster brachte dann die mehr als schmeichelhafte 2 : 1-Führung für den TSV, den Peter Petersen erfolgreich abschloss (76.). Auch jetzt steckte der SVG nicht auf, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und es kam zu der unverdienten Niederlage. Die Einstellung der blau-gelben Cracks war allerdings tadellos.
Damit wollte man nun am Sonntag beim Absteiger in Steinbach den letzten Strohhalm greifen. Doch auch hier begann das Spiel erdenklich ungünstig, denn Serkan Kücük traf per Freistoß schon nach 5 Minuten zum 1 : 0. So musste man auf Seiten der Gäste abermals einem Rückstand hinterherlaufen. Es dauerte dann gar eine halbe Stunde, ehe man richtig ins Spiel kam und dann lief es Gott sei Dank auch. Nachdem sich Dennis Hemberger auf der linken Seite fein durchgespielt hatte, passte er klug nach innen, wo einmal mehr Gerd Eckhard goldrichtig stand und den Ball zum 1 : 1 über die Linie drückte. Dies geschah unmittelbar vor dem Pausenpfiff von SR Dukwistler (SG Arheilgen) und hätte psychologisch nicht günstiger sein können. Motiviert durch den Treffer kamen die Gammelsbacher aus der Kabine und ließen dem Schlusslicht nun keinen Fußbreit Spielraum. Steinbach stand die kompletten zweiten 45 Minuten hinten drin und logische Konsequenz waren die Tore für den SVG. Zunächst schaffte Jürgen Lemberger nach Doppelpass mit Frank Schneider das 2 : 1 (54.) und kurz danach setzte Helmut Ulrich erneut Schneider toll in Szene, dieser flankte nach innen, wo Norbert Hammann nur noch den Schädel hin zu halten brauchte und so zum beruhigenden 3 : 1 erhöhte (60.). Als dann nochmals Gerd Eckhard in der 69. Minute aus einem Strafraumgewühl zum 4 : 1 traf, war der „Drops gelutscht“. Der SVG beherrschte nun Ball und Gegner – man hatte auch nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte, auch wenn die TSG noch zwei, drei gefährliche Konter vortrug. Der Südkreisclub hätte sogar noch erhöhen können, es blieb jedoch beim auch in der Höhe verdienten 4 : 1 für den SV Gammelsbach.


21.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL