WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bahn zeigt sich kulant - Schotterplatz neben Stadtwerken als Alternative


Links die neuen Infos der DB, rechts der Schotterplatz neben den Stadtwerken. (Foto: Hubert Richter)

(cr) Parken auf dem Bahnhofsgelände in Eberbach ist bis Ende Oktober für Inhaber von Monatskarten für August/September kostenfrei. Kunden werden per Aushang (Bild links) spätestens ab morgen darüber informiert.

Seit Anfang September soll der DB Store in Eberbach angeblich geschlossen sein - sehr zum Ärger vieler Bahnkunden und besonders derer, die als Pendler ihre Autos auf dem bahneigenen Gelände am Gleisdreieck und am Bahnhof abstellen müssen. Unklar ist seitdem, wo man die nächsten Monatstickets kaufen kann, Kunden wurden seitens der Bahn nicht informiert. Auch bei der Recherche durch den EBERBACH-CHANNEL hielt man sich zunächst bedeckt, denn seit letzter Woche wartete unsere Redaktion auf eine Antwort. Während ein Mitarbeiter sich für nicht zuständig erklärte, war die zuständige Mitarbeiterin nicht erreichbar. Heute Morgen kam von dieser der Verweis an die Pressestelle. Nun erreichte uns die Mitteilung, dass man eine Lösung für die Parkkunden gefunden habe: Man verlängert die Gültigkeit der letzten Monatsparkscheine. Bahnkunden sollen Kopien ihrer Tickets gut sichtbar ins Auto legen. Diese Regelung gilt kostenfrei bis 31. Oktober. Dann, so hofft man bei der Deutschen Bahn, soll der DB Store wieder geöffnet werden. Die Antwort kommt spät, aber immerhin zeigt sich die Bahn kulant.

Unkompliziert und innerhalb weniger Minuten kam dagegen die Antwort der Stadtwerke Eberbach auf unsere Frage nach Parktickets der DB. Einige Bürger gingen nämlich davon aus, dass man die Tickets bei den Stadtwerken in der Güterbahnhofstraße kaufen könne. Dies sei falsch, so Werksleiter Günter Haag. In den Stadtwerken werden die Parktickets für die Schotterplätze an der Güterbahnhofstraße verkauft (Bild rechts) - Kosten pro Monat 16 Euro und zu regulären Öffnungszeiten erhältlich.

14.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro