WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 11. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

TVE-Schwimmfünfkämpfer überzeugen in Baden-Baden


(Foto: privat)

(bro) (wh) Vier Teilnehmer - drei Badische Meister und einen Vizemeister. Dies ist die erfreuliche Bilanz der Eberbacher Schwimmfünfkämpfer vom vergangenen Wochenende. Im Rahmen der badischen Mehrkampfmeisterschaften trafen sich die Mehrkämpfer in der Kur- und Bäderstadt Baden-Baden, um ihre Meisterschaft auszutragen.

Als erster Schwimmer musste Wolfgang Hilbert über 100 m Burst an den Start. In seiner Paradedisziplin legt er den Grundstock für einen guten Wettkampf. Bettina Greif, Andreas Kohler und Yannick Wörtz konnten über 100 m Freistil ihre Läufe klar gewinnen. In den anschließenden zweimal 50 m-Läufen zeigten alle Eberbacher ihre schwimmerische Klasse im Bertholdsbad. Nach dem 25 m-Streckentauchen lagen die TVE Schwimmer klar auf einem Medaillenkurs.

Nun musste das Kunstspringen über einen Podestplatz entscheiden. Bettina Greif sprang einen sehr guten Kopfsprung vorwärts gehockt und einen Kopfsprung rückwärts gestreckt und sicherte sich den badischen Meistertitel. Ihr Vereinskollege, Yannick Wörtz, der einen Kopfsprung vorwärts gehockt und eine Saldo rückwärts zeigte, wurde mit hohen Noten bewertet und sicherte sich ebenfalls in der Altersklasse M 20 den badischen Titel. Einen Zweikampf lieferten sich Andras Kohler und Wolfgang Hilbert. Andreas Kohler sprang einen Delfinkopfsprung und einen Kopfsprung vorwärts gehechtet. Mit diesen beiden Sprüngen sicherte er sich den Meistertitel vor Wolfgang Hilbert, der einen Kopfsprung vorwärts gehockt und einen Kopfsprung rückwärts gestreckt präsentierte.

Mit drei Gold- und einer Silbermedaille ging es am frühen Nachmittag von der Medien- und Kunststadt Baden-Baden zurück nach Eberbach.

18.09.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf