WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ein kurzweiliger und geselliger Nachmittag


(Fotos: privat)

(bro) (rg) Wenn der Herbst ins Land zieht und die Tage kürzer werden, zieht der Duft von Kaffee und frisch gebackenem Kuchen durch die Oberzent-Halle in der Stried. Wie jedes Jahr wurden kürzlich die Beerfelder Senioren zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag eingeladen.

In seiner Ansprache freute sich Bürgermeister Gottfried Görig über die zahlreiche Teilnahme aus Beerfelden und allen Stadtteilen. Er würdigte die Lebensleistung der anwesenden Senioren und die harte Arbeit für das Gemeinwohl, von der auch die nachfolgenden Generationen noch profitieren werden. Auch Pfarrer Roger Frohmuth und Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis erfreuten die Gäste mit einem Grußwort.

Schwungvoll ging es mit den bekannten Melodien von Wolfgang Hörr in den Nachmittag, und dank der Wunschhits der Beerfelder Senioren kam ein buntes Potpourri an bekannten Melodien zusammen - natürlich alle live gespielt. Die beiden Trompeten-Solisten, Jochen Volk und Dirk Bondes, begeisterten die Halle mit ihren lupenreinen Klängen und vervollständigten die Wunsch-Hitliste der Gäste.

Die ältesten Besucher und auch ein Geburtstagskind wurden von Bürgermeister Gottfried Görig mit Präsenten bedacht. Nach dem Kaffee begeisterte die Kindertanzgruppe des Odenwälder Volkskunstkreises mit ihren Tanzvorträgen. Vor allem das mutige Auftreten der allerkleinsten Tänzerinnen vor dem großen Publikum machte den Zuschauern viel Freude.

Mit einem zünftigen Abendbrot und den vertrauten Klängen der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden ging ein kurzweiliger und geselliger Nachmittag zu Ende.

04.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche