WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

TVE-Spieler zeigen Kampfgeist

(bro) (bi) Im Januar wurde die neue U12-Jungen-Mannschaft der Basketballabteilung des TVE gegründet, am vergangenen Samstag stand das erste Spiel bevor.

Als Gegner war die Mannschaft TSV Wieblingen 2 angereist, die mit fünf Spielern antraten. Weitaus mehr Spieler, und damit im Vorteil, konnte die Heimmannschaft der Eberbacher bieten. Die Jungen, die seit Januar diesen Jahres auf diesen Tag hinarbeiten, waren mindestens genauso aufgeregt, wie ihre Trainer und die Fans. Sie fanden schnell ins Spiel und konnten gegen die Wieblinger mithalten. Diese hatten zwar keine Auswechselspieler dabei, glänzten jedoch mit Ausdauer und Spielerfahrenheit. Eine frühe Führung der Eberbacher wurde schnell eingeholt, und die Wieblinger Mannschaft führte kurze Zeit überlegen. Doch die Heimmannschaft kämpfte und konterte. So schafften die Eberbacher Spieler im letzten Viertel den Ausgleich und gingen sogar kurze Zeit wieder in Führung. Ein Dreier kurz vor Schluss brachte schließlich einen Gleichstand und die Verlängerung, welche die Heimmannschaft mit 36:33 für sich entscheiden konnte.

Jonas Wollkopf erzielte in diesem ersten Spiel die meisten Punkte (16), gefolgt von Leonard Mitschke (9) und Malik Tüylü (5).

Am 19. November um 14 Uhr wird das nächste Heimspiel der U12 Basketballer in der HSG-Halle stattfinden.

24.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

THW

Autohaus Ebert

Pächtersuche