WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Spiel mit Hoffi


(Fotos: privat)

(bro) (cru) Aus Anlass der zehnjährigen Bundesliga-Saison der TSG Hoffenheim wurden den Kindergärten in der Metropolregion für das Heimspiel am 17. September gegen Hertha BSC besonders günstige Tickets angeboten. Unter allen Einrichtungen, die dieses Angebot angenommen und Karten bestellt hatten, wurden drei Hoffi-Besuche verlost. Der Kindergarten St. Josef in Eberbach hatte Glück, denn ihn traf das Los.

Deshalb wurden die Kinder der Kita am 26. Oktober von Hoffi, dem Maskottchen der TSG, überrascht: Mit großen Augen, Freude, zum Teil auch ein bisschen Beklommenheit, die sich aber sehr schnell legte, wurde Hoffi von den Kindern gleich in Beschlag genommen. Er hatte viel Zeit mitgebracht und begrüßte zuerst einmal jedes Kind einzeln.

Danach wurden seitens des Kindergartens verschiedene Finger-, Spiel- und Hüpflieder vorgeschlagen, zu denen sich das Maskottchen und die Kinder bewegten. Alle, selbst die Krippenkinder der Einrichtung, nutzten die anschließende Zeit, um mit Hoffi zu kuscheln, sein weiches braunes Fell zu streicheln und natürlich auch auf Fotos mit dem Hoffenheim-Elch zu posieren.

Da vor einiger Zeit Eltern den Kindergartenhof mit einem Bild von Hoffi in der Fußballecke verschönert und bemalt hatten, fanden die Kinder es besonders toll, dass der „echte“ Hoffi tatsächlich bei ihnen war.

Nach mehr als einer Stunde musste das Maskottchen weiterziehen, damit es rechtzeitig zum nächsten Spiel seiner Mannschaft wieder als Glücksbringer zur Verfügung stehen kann.

27.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro