WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

135 Jahre Vereinsgeschichte


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Auf 135 Jahre Vereinsgeschichte konnte am Samstagabend, 28. Oktober, der MGV Eintracht Liederkranz 1882 Sensbachtal stolz zurückblicken. Aus diesem Anlass wurde in der Sporthalle in Unter-Sensbach ein Liederabend ausgerichtet.

1882 bildete sich zuerst der Verein MGV Eintracht Hebstahl. Im Jahr 1897 gründete sich in Unter-Sensbach ein zweiter Männergesangverein. Durch einen Zusammenschluss formierte sich 1973 aus den beiden Vereinen und dem "wilden Verein" aus Ober-Sensbach zuerst die Chorgemeinschaft Sensbachtal, und im Jahr 1981 wurde dann der neue Verein MGV Eintracht Liederkranz 1882 Sensbachtal ins Leben gerufen.

Der erste Vorsitzende Thomas Johe begrüßte alle Gäste - u. a. den Bürgermeister und Schirmherr, Egon Scheuermann, Ehrenbürgermeister Manfred Heiss, den ersten Vorsitzenden vom Sängerkreis Neckartal, Jens Beisel, Vorstände der Vereine und die Gastchöre.

Gruß- und Dankesworte wurden von Bürgermeister Egon Scheuermann, dem ersten Vorsitzenden vom TSV, Gerd Scheuermann, und dem Vertreter von Sensbachtal aktiv, Thomas Henrich, überbracht.

Die Moderation führte Rolf Grüner durch. Das Programm wurde musikalisch umrahmt mit den Beiträgen von den befreundeten Chören und den Gastvereinen. Neben den Auftritten vom Gastgeber MGV Eintracht Liederkranz1882 Sensbachtal präsentierten auch der MGV Liederkranz 1898 Ober-Hainbrunn, der MGV Mülben 1970 e.V., die Chorgemeinschaft MGV 1911 Rothenberg e.V., der MGV Liederkranz 1898 Kortelshütte sowie der MGV Sängerbund 1875 e.V. Unter- Schönmattenwag schwungvolle Lieder.

Im Rahmen des Liederabends wurden Ehrungen vom ersten Vorsitzenden Thomas Johe durchgeführt. Für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden geehrt: Arno Siefert, Gebhardt Hoffmann und Walter Braun. Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Erhard Schwinn. Für 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Rudi Engelter. Für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft im MGV Sensbachtal: Karl Gärtner und Hugo Schäfer. Hugo Schäfer wurde auch vom Hessischen Sängerbund e. V. für 70 Jahre aktives Singen im Chor geehrt. Die Urkunde überbrachte Jens Beisel, der erste Vorsitzende des Sängerkreises Neckartal.

Zum Abschluss sangen der MGV Sensbachtal und der MGV Hainbrunn gemeinsam unter der Leitung vom Dirigent Mario Freidel drei Lieder. Bei dem Lied "Oh Her, welch ein Abend" sang Helmut Michel Junior das Solo.

30.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche