WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 12. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ein vielversprechender Auftakt


Die Geehrten. (Foto: Hirschhorner Nachrichten)

(bro) (hn) Pünktlich am Samstag, 11. November, starteten die Hirschhorner Ritter im voll besetzten Vereinsheim stimmungsvoll und gut gelaunt in die neue Kampagne.

Präsident Klaus-Jürgen Ehret begrüßte unter den Klängen des Narhallamarschs das närrische Volk. Unter den Gästen war auch das noch amtierende Prinzenpaar Tina I. und Lothar II.

Zur Einstimmung präsentierte Haymo Thurnwald in einem Film einen Rückblick und lustige Begebenheiten der Jubiläumskampagne. Anschließend wurde das Buffet freigegeben. Braten und verschiedene Salate bildeten die Grundlage für eine lange Nacht.

Bestens gestärkt konnte Klaus-Jürgen Ehret verdiente Aktive auszeichnen. Den Verdienstorden für elf Jahre Aktivität erhielten Ann-Cathrin Heckmann, Lea Holzschuh, Soeh Martina, Celine Schenk, Holger Kuhn und Lutz Schmidt. Für 22 Jahre Aktivität wurden Franziska Köhler, Stella König, Inge Bißdorf und Patricia Kolcu geehrt. Den Verdienstorden für 33 Jahre Aktivität erhielten Waldemar Böhm, Tina Czemmel-Zink und Michael Pascuzzi.

Danach wurde Funkenmariechen Stefanie Mölle vom Ritterpräsidenten mit einem Blumenstrauß dankend verabschiedet. Als neues Funkenmariechen der Kampagne 2017/2018 wurde Kristina Predikant vorgestellt. Stefanie Mölle überreichte ihr die Funkenmariechen-Rolle und eine selbst zusammengestellte Notfallkiste mit verschiedenen Dingen, die Kristina Predikant als Funkenmariechen in der Kampagne sicherlich benötigten wird. Auch Präsident Klaus-Jürgen Ehret wünschte ihr viel Spaß und viel Erfolg in ihrer Kampagne und vor allen Dingen ein tolles Prinzenpaar.

Für alle Leckermäuler wurde nun noch ein Buffet mit Kuchen und Desserts eröffnet.

Die Showtanzgruppe „Rhythmix“ begann den geselligen Teil mit der „Mister-Hirschhorner-Ritter“ Wahl, wobei Peter Layer seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen musste. Hierbei galt es, Geschicklichkeit und Gesangstauglichkeit unter Beweis zu stellen. „Mister-Hirschhorner-Ritter 2017“ wurde Jan Hildebrand.

Zum Schluss wurden an diesem Abend die Vorschläge für das Motto der neuen Kampagne eingesammelt, das aber erst in der nächsten Aktivensitzung ausgewählt wird. Im Ritterheim herrschte Hochstimmung bis in die frühen Morgenstunden. Es war ein vielversprechender Auftakt in eine hoffentlich gute Kampagne.

Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen in der Kampagne 2017/2018 findet am Samstag, 2. Dezember, ab 8 Uhr im Vereinsheim in der Jahnstraße statt.

Sitzungstermine:
Prinzenpaar-Proklamation: Samstag, 13. Januar, 2. Rittersitzung; Freitag, 19. Januar, 3. Rittersitzung: Samstag, 20. Januar, Kindermaskenball: Sonntag, 21. Januar.

24.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf