WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 25. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ein spritziges Musical rund um den Weihnachtsmann - Schulsekretärin feierlich verabschiedet


(Foto: Büsra Isik)

(bi) Am vergangenen Freitag fanden sich Kollegium und Schüler der Steige Grundschule morgens in der Aula der Werkrealschule ein, um sich das diesjährige Weihnachtsmusical anzuschauen. Auch in diesem Jahr wurden Choreographie und Musik wieder unter der Leitung der beiden Grundschullehrerinnen, Brigitte Gump und Bärbel Weber, fleißig einstudiert. Herausgekommen ist ein lustiges und durchaus zeitgemäßes Musical passend zur Weihnachtszeit.

Dass der Weihnachtsmann über das Jahr hinweg vielleicht eher eine ruhige Kugel schiebt, mag ja noch in Ordnung sein. Doch es ist mal wieder Weihnachtszeit, und alle sind schwer mit den Vorbereitungen zum großen Fest beschäftigt: Die Wichtel verpacken die vielen Geschenke, die Weihnachtsfrau backt leckere Plätzchen, und die Rentiere machen sich bereit für ihre große Tour. Nur der Weihnachtsmann hängt in diesem Jahr faul herum. Er hat zu viele Weihnachtsplätzchen genascht - und jetzt ist er rund und träge geworden. Zu allem Übel bricht auch noch der Rentierschlitten unter ihm zusammen, und weil er sich nicht mehr bewegen kann, kann der Weihnachtsmann den Schlitten auch nicht selbst reparieren. Schnell wird klar: Der Weihnachtsmann ist einfach zu dick geworden und muss ersetzt werden. Für dieses Weihnachtsfest muss schnellstens ein Ersatz gefunden werden. Aber woher nehmen? Da schlägt eines der Rentiere vor, eine Castingshow zu machen, um einen passenden Kandidaten zu finden: "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" - eine Castingshow in der Märchenwelt, bei der die Kandidaten von der strengen Jury genau unter die Lupe genommen werden. Die Hexe, Schneewittchen und die sieben Zwerge sowie ein cool wirkender Typ, der sich als das erpresserische Rumpelstilzchen entpuppt, fallen jedoch glatt durch. Letzterer bekommt dann doch noch eine Anstellung beim alten Weihnachtsmann, als sich herausstellt, dass Rumpelstilzchen handwerklich begabt ist und den Schlitten reparieren kann.

Das Publikum war begeistert von dem bunten und spritzigen Musical rund um den Weihnachtsmann und seiner Truppe und gab abschließend tosenden Applaus.

Rektorin Ursula Teichtmann bat die Anwesenden jedoch, noch einen Moment länger auf ihren Sitzen auszuharren, denn es stand noch ein weiterer Punkt auf dem Programm. Cornelia Wick, seit 1993 Schulsekretärin der Steige Grundschule, wurde feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sichtlich bewegt nahm Cornelia Wick ihre Geschenke von Kollegium und Elternbeirat entgegen. Ihr zu Ehren trugen Ursula Teichtmann und einige Schülerinnen und Schüler noch ein kleines Gedicht vor, bevor die Kinder wieder zurück in ihre Klassen gingen.

Das Musical wurde am Samstagmorgen auf dem Lindenplatz im Rahmen des Ad(e)vent noch einmal aufgeführt.

18.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL