WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 24. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Das Kuckucksnest ziert den Kampagneorden


Oben die Vorstellung des Kampagneordens, unten links die Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Peter Reichert an KGK-Präsident Udo Geilsdörfer, rechts die Ehrung Reinhard Wurms (l.) durch Dietmar Beck. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang hatte heute gegen Abend wieder die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) in den Saal des Rathauses eingeladen.

Nach der Begrüßung und einem Jahresrückblick durch KGK-Präsident Udo Geilsdörfer sprach Bürgermeister Peter Reichert ein Grußwort zum neuen Jahr. Zur guten Tradition der närrischen Eberbacher Neujahrsempfänge gehört die symbolische Übergabe des großen Rathausschlüssels durch den Bürgermeister an die KG Kuckuck als unumstößliches Zeichen dafür, dass von nun an bis Aschermittwoch die Narren das Sagen in der Stadt haben.

Vorgestellt wurde heute auch der wieder von Claudia Röderer gestaltete Kampagne-Orden. Als Motiv wurde diesmal das Vereinsheim “Kuckucksnest” gewählt, das vor 40 Jahren gebaut wurde.

Mit dem großen Verdienstorden der Vereinigung badisch-pfälzischer Karnevalvereine wurde Reinhard Wurm durch den Bezirksvorsitzenden Dietmar Beck ausgezeichnet. Seine närrische Laufbahn begann er 2002 als Elferrat. In der Kampagne 2003/2004 sang er bei den Stadtschwalben und wirkte ab 2004/2005 bei drei Kampagnen bei der Bütt der Krawallschachteln mit. Wurm ist seit der Kampagne 2005/2006 als Beisitzer im geschäftsführenden Vorstand tätig. Außerdem fungierte er ab der Kampagne 2005/2006 bis 2008/2009 als Webmaster der KG Kuckuck. Im Mostzelt und beim Bühnenauf-und abbau für die Prunksitzungen ist er als Helfer dabei. Des weiteren organisiert er die Besuche der KGK während der närrischen Kampagne bei befreundeten Vereinen.

Jazzig umrahmt wurde die Veranstaltung von der “Earl Mobile Sports Band” (Jesse Safferling, Philipp Köhler und Sarah Abassi).

01.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Autohaus Ebert