WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Verein wirbt mit effektvollem Licht für einen Neubau


(Archivfoto: privat)

(hr) Zum zweiten Mal soll am Samstagabend, 27. Januar, das Eberbacher Hallenbad in buntem Licht erstrahlen.

Der Förderverein der Eberbacher Schwimmbäder e.V. will mit dieser Aktion, wiederum mit Unterstützung der CG Music Veranstaltungstechnik, an die erste Hallenbad-Beleuchtung im Januar 2017 anknüpfen (unser Bild).

Die effektvolle Beleuchtung soll am 27. Januar um 19.30 Uhr angeschaltet werden. Der Förderverein stellt sie unter das Motto “Eberbach kann gemeinsam ein neues Hallenbad schaffen” und will damit seine Forderung nach einem Hallenbad-Neubau statt Sanierung oder gar ersatzloser Schließung unterstreichen.

Hintergrund ist, dass das Hallenbad aus den 1970er Jahren sanierungsbedürftig ist und nach Ansicht des Fördervereins “kurz vor seiner Schließung” stehe. Der Verein sieht in einer reinen Sanierung des Bads schwer kalkulierbare Risiken und befürchtet, dass sich das Problem der drohenden Schließung damit allenfalls um einige Jahre verschieben, aber nicht lösen ließe. Ein Neubau sei für die Stadt nach Förderungen und Spenden nur unwesentlich teurer, aber wirtschaftlicher und könnte - zum Beispiel durch ein bisher fehlendes kleines Schwimmbecken für Kleinkinder - attraktiver als bisher gestaltet werden und damit mehr Menschen nach Eberbach locken bzw. in Eberbach halten, meint Jens Thomson vom Förderverein.

Am besten zu sehen sein wird die Beleuchtung vom Neckarlauer bzw. von der Neckaranlage aus.

Diskussion im Forum

20.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL