WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sängerlust mit bewährtem Team


Stehend v. l.: Heinfried Köbler, Christian Vesper, Kurt Wäsch, sitzend v. l.: Ulrich Zimmermann, Horst Zimmermann und Fritz Zimmermann. (Foto: privat)

(bro) (uz) Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Sängerlust Rockenau begrüßte der erste Vorsitzende Horst Zimmermann den Ortsvorsteher Hans Leistner, den SG Vorstand Wolfgang Wäsch, vom Kerweclub Ulrich Zimmermann sowie die anwesenden Mitglieder.

Der Schriftführer Klaus Büchner berichtete ausführlich über das abgelaufene Vereinsjahr. Es gab zahlreiche sängerische und gesellige Ereignisse der Sängerkameraden.

Kassenwart Ulrich Zimmermann konnte in seinem Bericht auf ein solides Ergebnis hinweisen. Die Kassenprüfer, Jürgen Ritter und Heinfried Köbler, bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und sprachen sich für die Entlastung des Kassenwarts aus.

Ortsvorsteher Hans Leistner lobte anschließend den Zusammenhalt der Sängerkameraden, sei es bei den Festlichkeiten oder sonstigen Auftritten wie z. B. das Singen in den Mai oder Volkstrauertag. Er schlug der Versammlung vor, den Gesamtvorstand zu entlasten.

Anschließend folgten die Neuwahlen. Gewählt wurden der 1. Vorsitzende Horst Zimmermann, 2. Vorsitzender Fritz Zimmermann, Schriftführer Klaus Bücher, Kassenwart Ulrich Zimmermann, Vergnügungsausschuss Gerd Zimmermann, Roland Dost, Kurt Wäsch, Christian Vesper, Kassenprüfer Jürgen Ritter und Heinfried Köbler.

Anträge waren keine eingegangen, sodass man zum letzten Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" kam. Geplant ist wieder das Singen in den Mai, ein Liederabend im Juni sowie das Wiesenfest im August, mit dem weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten und sehr gut besuchten Schleppertreffen. Auch wurde die gute Zusammenarbeit mit der gemeinsamen Chorprobe des Vereins Concordia Neckarwimmersbach gelobt. Mit Jun WonLee konnte ein neuer Dirigent verpflichtet werden, der eine sehr gute Chorarbeit leistet. Zum Abschluss bedanke sich die Vorstandschaft nochmals bei den Sängerfrauen und sonstigen freiwilligen Helfern für die Unterstützung bei den Festaktivitäten.

13.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro