WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 21. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

CD-Präsentation im Konzertrahmen gefeiert


(Fotos: privat)

(hr) (gs) In der Allemühler Mehrzweckhalle konnte am vergangenen Wochenende die Musikkapelle "Kleiner Odenwald Allemühl" e.V. ihr Blasmusikkonzert mit CD-Präsentation vor einem begeisterten Publikum darbieten.

Nach der erfolgreichen Jubiläums-CD 2015 hat die Kapelle wieder im bewährten scb-Tonstudio Bretzfeld bei Tonmeister Steffen Burkhardt eine neue CD aufgenommen. Die hervorragende Konzertvorbereitung durch den musikalischen Leiter Dennis Nussbeutel hatte sich wahrlich gelohnt. Mit einem kurzweiligen Programm schönster Melodien überraschten die Musiker und Solisten so manchen Zuhörer. Nach einer imposanten Einleitung mit dem für die Kapelle eigens von Franz Watz komponierten Marsch "Im Allemühler Tal" konnte Vorsitzender Roger Fink viele Musikfreunde aus Nah und Fern begrüßen. Zur offiziellen CD-Premiere überreichte er Bürgermeister Jan Frey sowie den Sponsoren die ersten Tonträger vor Verkaufseröffnung. Die CD kann beim Vereinsvorsitzenden, Dirigenten oder auch über die Musiker/innen auf Bestellung erworben werden.

Die Konzertmoderation übernahm das bewährte Duo Laura Konrad und Marilena Nussbeutel. "Meine Leidenschaft" hieß der erste Titel, gefolgt von "Steeephans Polka". Danach spielten Ramona Wäsch und Jürgen Konrad das erste Solostück "Fang das Licht" und ernteten viel Applaus. Mit "Rosenblüten" ertönten harmonische Walzerklänge, gefolgt von "Zwei Tränen" und "Im alten Schulhaus" zum Abschluss der ersten Konzert-Halbzeit. Auch dieses Abschlussstück wurde speziell für die Allemühler Musikkapelle von Mathias Gronert komponiert. In der Pause gab es dann großen Andrang am CD-Verkaufsstand, wo auch Noten, Programmflyer, Aufkleber und sonstige Werbeartikel zum Mitnehmen bereitlagen.

Mit dem Marsch "Start frei" wurde die zweite Konzerthälfte schwungvoll eröffnet. Danach folgte die Polka "Benátská", deren Komponist, Josef Jiskra, auch als Gast anwesend war. Ein wunderbares Solo-Stück "Schaukelwalzer" boten Laura Konrad und Johanna Trampusch dem begeisterten Publikum auf der Klarinette dar.

Anschließend übernahm Helmut Spannagel vom Blasmusikverband Rhein-Neckar die Ehrung von verdienten Musikern/innen (Bild unten). Annette Konrad und Christiane Mühlfeld wurden für 40-jähriges aktives Musizieren mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief ausgezeichnet. Ramona Wäsch erhielt die Förderermedaille in Bronze mit Urkunde für 10-jährige Vorstandschaftstätigkeit. Eine Ehrennadel in Gold mit Urkunde bekam Andreas Wäsch für 30-jähriges Musizieren. Außerdem wurde er vom Vorsitzenden, Roger Fink auf Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied der Musikkapelle "Kleiner Odenwald Allemühl" aufgrund seiner besonderen Verdienste ernannt.

Nach der Präsentüberreichung ging es weiter mit der Polka "Ein Egerländer Traum". Das Trompetensolo "Jandas-Express" im schnellen Galopp von Sascha Ries brachte das Publikum zum Beben. Nach "Der Odenwälder", komponiert von Michael Kuhn für die Musikkapelle Allemühl, verabschiedete sich der Vorsitzende von einem restlos zufriedenen Publikum. In seiner Danksagung lobte er, neben den Musikern, vor allem Dirigent Dennis Nussbeutel und Tonmeister Steffen Burkhardt vom scb-music-Tonstudio in Bretzfeld, die in unzähligen Stunden der CD-Scheibe den richtigen Schliff verliehen hatten. Hierfür gab es einen Geschenkkorb, und anschließend spielte die Kapelle als letztes Stück "Böhmische Liebe".

Tosender Applaus entlockte noch so manche Zugabe. Begeistert waren nicht nur Dirigent und Musiker, sondern vor allem das höchst aufmerksame Publikum. In gemütlicher Atmosphäre klang ein gelungener Abend in der Allemühler Mehrzweckhalle aus.

20.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL