WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Jahresrückblick und Ausblick nebst Ehrungen verdienter Mitglieder


V.l. die Geehrten Ruth Walter, Ute Zimmermann, Armin Knapp, Michelle Ihrig, Vorsitzender Peter Prinz, DHV-Vertreter Karlheinz Strohmeier. (Foto:privat)

(cr) (uba) Am 15. März hielt das Akkordeon Orchester Eberbach e.V. seine Jahreshauptversammlung in der Gaststätte “Little Italy” in Eberbach ab.

Zahlreiche Mitglieder sowie Karlheinz Strohmeier vom Deutschen Harmonikaverband (Bezirk RNO-Kreis) konnten vom Vorsitzenden Peter Prinz begrüßt werden. Prinz bezeichnete das Jahr 2017 als gutes Jahr für den Verein, es kamen sieben aktive neue Mitglieder dazu.
Die musikalischen Leiterinnen berichteten aus ihrer Arbeit im Bereich Jugend sowie Erwachsenenorchester im Jahr 2017. Von der erfolgreichen Teilnahme am Jugend-Wettbewerb und einigen Auftritten wurde berichtet. Das Jahreskonzert wie auch ein Kirchenkonzert und Auftritte beim Bezirkskirchentag sowie auf dem Weihnachtsmarkt in Oberzent waren Erfolge. Der Verein beteiligte sich zudem am Ferienprogramm der Stadt Eberbach. Gemeinsame Freizeitaktivitäten durch Ausflüge und Besuche von Konzerten wurden gerne angenommen und machten viel Spaß.
Geplante Aktivitäten für 2018 sind in Vorbereitung. Es soll ein Jahreskonzert im kath. Pfarrheim stattfinden, das 1. Orchester will sich beim Frühlingsfest präsentieren, und eine erneute Beteiligung am Ferienprogramm ist geplant. Auch Ideen zum diesjährigen Vereinsausflug wurden diskutiert.
Die Vorstandschaft wurde durch die Mitglieder entlastet, die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Karlheinz Strohmeier nahm die Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Geehrt wurden: Armin Knapp für 30 Jahre aktives Engagement (goldene Ehrennadel), Ute Zimmermann erhielt für 10 Jahre Dirigentschaft die silberne Dirigentennadel, Ruth Walter für 10 Jahre aktives Engagement die silberne Ehrennadel, Michelle Ihrig wurde ebenfalls für 10 Jahre aktives Engagement geehrt. Zu der Verbandsehrung erhielten sie jeweils ein Präsent vom Verein mit den besten Glückwünschen.

22.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL