WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

62:56-Auswärtssieg gegen Tabellenletzten KuSG Leimen 3

(bro) (hgh) Mit einem Sieg verabschieden sich die Basketballherren des TV Eberbach am Wochenende in die Sommerpause.

Zu Beginn war den TVE-Jungs die Verunsicherung nach vier Niederlagen am Stück noch anzumerken. Zwar ging man mit 2:0 in Führung, doch acht Punkte am Stück der Gastgeber zwangen Coach Hans-Georg Hold zu einer frühen Auszeit. Danach lief es deutlich besser auf Seiten des TVE, und bis zur Viertelpause konnte der Rückstand auf 11:14 verkürzt werden. Ab Mitte des zweiten Viertels übernahmen die Eberbacher Korbjäger dann das Kommando und machten bis zur Halbzeit aus einem 15:20-Rückstand eine 32:28-Pausenführung.

Wer nun dachte, dass das Spiel zu Gunsten der Eberbacher gelaufen sei, wurde aber eines Besseren belehrt. Bis zum Ende des Spiels blieb es spannend, da man sich maximal auf sechs Punkte absetzen konnte. Über die Spielstände 45:39, 49:43 zur letzten Viertelpause und 53:47 in der 35. Spielminute änderte sich daran auch nichts. Dann spielten die Leimener nochmals ihre ganze Routine aus und verkürzten Punkt um Punkt bis zum 55:52 bzw. 58:56. Doch in der Schlussminute packte die Abwehr der TVE’ler beherzt zu, ließ keinen Korb der Gastgeber mehr zu und traf selbst durch zwei Freiwürfe und einen Korbleger von Topscorer Simon Walter zum verdienten 62:56-Auswärtssieg.

Spieler: Jan Arneth 6 Punkte, Christoph Bansbach 6, Adrian Glaser 4, Dominik Heckmann 2, Matthias Lobeck 8, Benedikt Maier 6, Jonas Münch 4, Eugen Rau 9, Simon Walter 17/3 Dreier.

09.04.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro