WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Hallenspielfest in Sinsheim und Handballtalentiade in Eschelbronn


(Fotos: privat)

(bro) (ub) Am Sonntag, 8. April, traten die Handballkinder der SG Waldbrunn zum letzten Hallenspielfest der Saison in Sinsheim an.

Aufgrund des Kommunionwochenendes waren nur die Minis am Start. Die kleine Gruppe verbrachte einen abwechslungsreichen Vormittag beim TV Sinsheim. Bei den Begegnungen gegen Meckesheim I und II, Sinsheim und Bammental konnten die Eltern spannende Spiele erleben. Auch gab es wieder mehrere Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen, so dass keine Langeweile aufkam. Am Ende gab es für jedes Kind eine süße Überraschung und natürlich eine Siegermedaille.

Am Sonntag, 15. April, fand in Eschelbronn die Vorentscheidung der Handballtalentiade für die Mädchen und Jungen der Handball E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach statt.

Diese Veranstaltung ist für die E-Jugendlichen der Abschluss der Hallenrunde 2017/2018. Außer den SGH-Mannschaften waren noch der TV Bammental, der TSV Steinsfurt, die TSG Meckesheim, der TV Dielhein und die Heimmannschaft des TV Eschelbronn mit dabei. Die Kinder mussten an vier verschiedenen Stationen ihr Können im Umgang mit dem Handball und ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für jede der vier Übungen hatten sie 20 Sekunden Zeit und mussten möglichst viele Punkte erzielen. Die jeweils punktbesten acht Mädchen und punktbesten acht Jungen qualifizierten sich für den Kreisentscheid Nord der Talentiade, die im Mai in Weinheim/Oberflockenbach stattfindet. Die dort besten Handballer qualifizieren sich für den Verbandsentscheid des Badischen Handballverbandes, der am 16. Juni in der HSG-Halle in Eberbach von der SGH Waldbrunn/Eberbach ausgerichtet wird. Die Talentiade wird von den Volksbanken unterstützt.

Am Sonntag konnten sich zwei Mädchen und vier Jungen der SGH Waldbrunn/Eberbach für die nächste Runde durchsetzen. Das zeigt deutlich, dass die Handballkinder der SGH Waldbrunn/Eberbach gut ausgebildet sind, und die verantwortlichen Trainer sehr gute Arbeit im Training leisten. Die Trainer, die mitgereisten Eltern und natürlich die Kinder freuten sich über diesen großen Erfolg und wurden mit viel Beifall von den Zuschauern bedacht.

16.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL