WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Neue Spielgeräte in der Scheffelstraße


Elena Marciante (mit Kleinkind) und links neben ihr Assunta Ragucci bei der Übergabe der neuen Spielgeräte. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Ein Eberbacher Bauunternehmen spendete der Stadt Spielgeräte im Wert von 50.000 Euro. Vorgestern wurden zwei der Geräte offiziell übergeben.

Großer Bahnhof war am Mittwoch auf dem Kinderspielplatz in der Scheffelstraße in Eberbach. Der Grund war die offizielle Spendenübergabe der Geschäftsführerin der Eberbacher Firma Antonio Ragucci Tief- und Strassenbau GmbH, Elena Marciante, und Assunta Ragucci, zuständig für den kaufmännischen Bereich in der Firma, an die Stadt. Diese war vertreten durch Bürgermeister Peter Reichert, Bauamtsleiter Steffen Koch sowie die Mitarbeiter Leander Schmitt, Thomas Wolf, Joachim Galm und CDU-Stadtrat Karl Braun.

Die Firma Ragucci habe unter anderem fünf Jahre den U12 Ragucci-Cup finanziell unterstützt, jetzt habe man sich für Sponsoring in einem anderen Bereich entschieden, sagte Marciante. Bereits im Jahr 2017 habe man gemeinsam mit dem städtischen Bauhof und dem Bauamt Holz-Spielgeräte für die Spielplätze in der Burghälde und in der Scheffelstraße ausgesucht, bestellt und installiert. Vorgestern durften die Kinder mit ihren Erzieherinnen des in der direkten Nachbarschaft befindlichen katholischen Kindergartens St. Maria bei der kleinen Feier dabei sein und das “wogende Schiff” sowie das “Segelschiff” austesten. Ebenso wie bei der 17 Monate alten Tochter der Geschäftsführerin kamen die Geräte bestens an und hielten dem Ansturm der kleinen Matrosen und Matrosinnen stand.

Reichert dankte Elena Marciante und Assunta Ragucci sowie dem nicht anwesenden Geschäftsführer Antonio Ragucci für die großzügige Spende, mit der jetzt gute und vor allem bewegliche Spielmöglichkeiten auf den Spielplätzen genutzt werden können. Neben den Spielgeräten waren die von der Verwaltung mitgebrachten kalten Getränke und Eis am Stiel für die kleinen und großen Gäste ein weiteres Highlight.

11.05.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL