WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Drei Punkte beim Neckartalderby für die SGR

(bro) (mh) Das gestrige Neckartalduell stellte neben dem Derbycharakter für beide Vereine ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf dar. Der FC würde sich mit einem Sieg final von dem Thema befreien, die Rockenauer hingegen hätten die Möglichkeit, näher an die Hirschhorner und somit an einen Nichtabstiegsplatz heranzurücken.

Die Rockenauer begannen mit der gleichen Elf, die bereits am vergangenen Donnerstag erfolgreich zusammenspielte. Die Anfangszeit spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab, so dass es hier kaum nennenswerte Szenen gab. Die erste zwingende Möglichkeit hatte die SGR, die Drago Balukcic nach schöner Vorarbeit von Stefan Stork zum 0:1 verwandelte, erst in der 29. Minute. In der nächsten Szene hatte der Torschütze das 0:2 auf dem Fuß - diesmal behielt der Schlussmann des FC, Tobias Schäfer, die Oberhand. Die letzte zwingende Möglichkeit der ersten Hälfte sowie die erste Chance in der zweiten Halbzeit gehörte den Hirschhornern. Beide gingen aber knapp am Tor vorbei. Das Duell Balukcic/Schäfer sollte die Folgezeit bestimmen: Unhaltbar vollendete der Stürmer eine weitere Vorlage in der 55. Minute zum 0:2, scheiterte aber in der 73. Minute am Pfosten. Nach starker eigener Balleroberung am Sechszehner der Gastgeber krönte Balukcic seine Leistung mit dem Hattrick.

Die SGR konnte bei einem stets fairen FC das Derby diesmal für sich entscheiden und hält den Abstiegskampf weiter offen.

14.05.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL