WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ein perfekter Rundenabschluss


(Foto: privat)

(bro) (twä) Endlich war es wieder soweit: Der SV Eberbach organisierte den Rundenabschluss der B-Juniorinnen der MSG SV Eberbach/SG Rockenau. Die Juniorinnen konnten sich auf drei erlebnisreiche Tage zum Abschluss der Saison 2017/2018 in Köln/Brühl freuen.

Für die Mädchen ging es am Samstag, 19. Mai, am Sportplatz los. Schon früh wurde dieser Ausflug durch den Jugendleiter des SV Eberbach, Thomas Wäsch, geplant.

Nach einer dreistündigen Fahrt nach Köln zum DFB Pokalfinale der Frauen zwischen VFL Wolfsburg und dem FC Bayern München trafen alle unversehrt am Stadion des 1. FC Köln ein. Hier wurden viele Aktionen rund um den Fußball und Livemusik mit Kölner Bands geboten. Nach dem Finalspiel, das der VfL Wolfsburg im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte, fuhr man nach Brühl ins Hotel „Matamba“ direkt am Phantasialand. Nachdem man die Zimmer bezogen hatte, ging es gleich weiter zum Abendessen in eine Fußballwirtschaft, wo man bei leckerem Essen (Pizza, Burger und Schnitzel) auch noch das Pokalfinale der Männer anschauen konnte.

Am nächsten Morgen ging es in das Phantasialand. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen waren die Wasserbahnen „River Quest und Chipas“ die Nummer eins. Aber auch der Freefalltower „Mystery Castle“ und die spektakulären Achterbahnen „Taron, Black Mamba, Raik, Talacon“ kamen gut an. Nach einem erlebnisreichen Sonntag ging es zum Abendessen ins Afrikanische Restaurant, wo man bei afrikanischen Leckereien den Tag ausklingen ließ.

Ehe am nächsten Tag um 18 Uhr die Heimreise angetreten wurde, ging es noch einmal ins Phantasialand. Diesmal standen neben den Attraktionen auch die Shows auf dem Programm.

Alle freuen sich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr. Mal sehen, was sich die Betreuer dann wieder einfallen lassen.

Wenn man seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen bzw testen möchte, dann kann man am Samstag, 23. Juni, von 10 bis 12 Uhr zum Schnuppertraining für Juniorinnen im Alter von acht bis 17 Jahren kommen. Treffpunkt: Sportplatz Eberbach in der AU.

01.06.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Star Notenschreibpapiere

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reformhaus Wolff