WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 22. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

64 Old- und Youngtimer sind in der Region unterwegs


(Fotos: Wörner)

(tw) Heute Morgen starteten am Neckarlauer in Eberbach 64 Fahrzeuge zu den Wertungsprüfungen der 12. Eber-Rallye-Classic des ADAC. Veranstaltet wird die Rallye vom MSC Eberbach e.V., der heute auch sein 50-jähriges Bestehen feiern kann.

Pünktlich um 9.01 Uhr gab Jürgen Friedrich vom MSC den Start frei für die Start Nr. 1. Das war ein Austin Mini 1275 GT, der in der Gruppe H (Baujahr 01/1973-12/1977) mit einem Team aus Tschechien startete. Darauf folgten im Minutentakt 63 weitere Old- und Youngtimer. Die Youngtimer sind die Baujahre zwischen 01/1989 12/1998.

Die Eber-Rallye-Classic 2018 ist eine in zwei Etappen geteilte Sollzeitrallye über eine Gesamtlänge von ca. 280 km. Die zehn Wertungsprüfungen erstrecken sich über eine Länge von 80 km. Die Einhaltung des Streckenverlaufs wird über eine Bordkarte kontrolliert, Abweichungen von den vorgegebenen Sollzeiten, ausgelassene Durchfahrtskontrollen und Sonderkontrollen führen zu Zeitstrafen.

Die Etappe 1 führte von Eberbach über Reisenbach, Mörschenhardt, Hesselbach, Schöllenbach und den Krähberg nach Michelstadt, wo die Fahrzeuge bei der Durchfahrt vorgestellt wurden. Danach ging es über Mossautal und Brauerei Schmucker nach Waldmichelbach, dem Ende der ersten Etappe.
Nach einer Mittagspause ging es in der Etappe 2 über Heddesbach, Wilhelmsfeld und das Porschezentrum in Mannheim-Friedrichsfeld durch das Neckartal zurück nach Eberbach auf den Neuen Markt, wo die Fahrzeuge bei der Durchfahrt von Bernhard „Lungo“ Walter vorgestellt werden.
Danach werden die Autos auf dem Leopoldplatz abgestellt. Um ca.18.30 Uhr ist auf der Terrasse des Restaurants am Leopoldsplatz die öffentliche Siegerehrung mit Bürgermeister Reichert und Vertretern des ADAC. Anschließend findet in der Stadthalle die Jubiläumsparty mit der bekannten Party-Cover Band "Sicherheitshalbe" statt.

30.06.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL