WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Kuckucke erkunden zoologischen Garten in Karlsruhe


(Foto: privat)

(bro) (yd) Auch dieses Jahr durften die Vier- bis Neunjährigen einen Dankeschön-Ausflug für ihre Auftritte an Kinderfasching und den Prunksitzungen erleben. So ging es kürzlich in den zoologischen Garten nach Karlsruhe

Abfahrt mit dem Bus war um 8.30 Uhr am Kuckucksnest. Alle 26 Kinder, zwölf Betreuer und sieben „Kuckucks B(e)ngel“ freuten sich auf den Tag.

Im Zoo angekommen, konnte man gleich der Fütterung der Robben zusehen, bei der der Pfleger mit den flinken Tieren spielerisch eingeübte Kunststücke zeigte. Diese Vorführung gefiel den Kindern sehr gut. Nach einer kleinen Stärkung mit Brötchen, Gemüse, Obst und erfrischenden Getränken ging die Erkundungstour weiter. Bevor die Ausflügler die restlichen Tiere aufsuchten, spielten sie erst einmal ausgiebig an den Wasserfontänen, wozu das Wetter mit 30 Grad und Sonnenschein natürlich einlud. Es gab viel zu sehen, Eisbären, Giraffen, Tiger, Erdmännchen, Riesenschildkröten, Fledermäuse, Zebras und Schimpansen wurden bestaunt. Auch die Elefanten konnten von einigen Kindern beim Füttern beobachtet werden, diese winkten mit Hilfe der Tierpfleger den Kinder sogar zu. Am Ende war die Fütterung der Löwen noch sehr interessant.

Mit vielen neuen Eindrücken ging die Fahrt gegen 16.30 Uhr wieder nach Hause.

10.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL