WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Nur ein bisschen Böse


Foto:Wörner

(tw) Am Freitag waren “Wortfront“ aus Berlin erstmals im Kulturlabor zu Gast. Sandra Kreisler und Roger Stein waren für ihre Soloshow ohne Band nach Eberbach gekommen.

“Ich brauch Zeit, Zeit um noch ein bisschen hier zu sein“ lautete eine Zeile aus dem ersten Lied des Abends mit dem gleichnamigen Titel “Zeit“. Diese Zeit nahmen sich die Schauspielerin, Sängerin und gefragte Moderatorin Sandra Kreisler und Roger Stein, Sänger, Musiker, Komponist und promovierter Sprachwissenschaftler dann auch für ihre Zuhörer im gut besuchten Eberbacher Kulturlabor.

Mit Philosophischem, Humoristischem und Bissigem in Geschichten, Erzählungen, Reimen und Liedern, meist begleitet von Roger Stein auf dem Keyboard unterhielten die beiden ihr Publikum über mehr als zwei Stunden aufs Vortrefflichste (wir berichteten). Dabei kombinieren sie eine ganze Reihe musikalischer Genres, im ganz eigenen Wortfront-Stil.

Am Freitag sangen sie unter anderem vom “Postmodernen Arschloch“, von den “Pensionierten Punks“, die unter Denkmalschutz stehen, wie sich Familienvater Alfred sich mit 40 in einen Mann verliebt. In “1890“ erzählte Roger Stein eine rührende Familiengeschichte aus dem Berner Oberland und in einem Gedicht machte er den drastischen Grillwurststreit von Goethe und Schiller anschaulich.

“Wortfront“ wurde am Ende mit reichlich Beifall belohnt und vom Publikum erst nach drei Zugaben endgültig von der Bühne entlassen.


Infos im Internet:
www.Wortfront.de
www.Kulturlabor-Eberbach.de

25.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reformhaus Wolff