WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hirschhorner Jugendfeuerwehr in Aktion


(Foto: Amtsblatt Hirschhorn)

(bro) (hn) Am 12. Januar stand für die Jugendfeuerwehr Hirschhorn wieder die alljährliche
Weihnachtsbaumsammlung auf dem Plan.


Bereits um 8.30 Uhr traf man sich zusammen mit einigen Helfern der Einsatzabteilung, der Stadt und weiteren freiwilligen Unterstützern zu einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus. Nachdem sich alle entsprechend für die bevorstehende Aufgabe gestärkt hatten, wurden Gruppen eingeteilt und gegen 9.30 Uhr ging es dann bei leichtem Regenwetter los. Fleißig wurden Tannenbäume gesucht, auf Hänger und Pritschen aufgeladen und zu einem großen Haufen am Sportplatz geschichtet. Aufgrund der vielen helfenden Hände konnten schnell alle im Stadtgebiet herausgestellten Weihnachtsbäume gesammelt und einige großzügige Spenden hierfür vereinnahmt werden. Um die Mittagszeit waren alle Bäume gesammelt, und man traf sich wiederum zu einem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus. Dieses war den Vormittag über von einigen Mitgliedern der Einsatzabteilung zubereitet worden und bildete einen schönen gemeinsamen Abschluss.

Gegen 16 Uhr erfolgte dann die alljährliche Verbrennung am Sportplatz. Hierzu waren alle Interessierten willkommen, und zur Stärkung verkaufte die Jugendfeuerwehr Würstchen und ein heißes Getränk.

31.01.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro