WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Närrisch ging es in die Ferien


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Fastnacht gefeiert bis zum Ferienbeginn haben heute Kinder und Lehrkräfte in der Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule in Eberbach. Unterstützt wurde die närrische Schar von Elferräten der Karnevalgesellschaft Kuckuck.

An der Dr.- Weiß-Grundschule und dem “Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit Förderschwerpunkt Lernen” (SBBZ) gehörte heute Vormittag den Karnevalisten die Macht. In bunten Kostümen erschienen die Jungen und Mädchen beider Schulen sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer bereits zur ersten Schulstunde. Aber lange war ein normaler Schulalltag nicht möglich. Die Elferräte der KG Kuckuck holten die eifrig Lernenden aus ihren Klassenräumen, zogen mit einer Polonaise durchs Schulhaus und sangen mit lautstarker Unterstützung des ehemaligen Hausmeisters Fritz Seibert Faschingslieder, bis man gemeinsam in der Mehrzweckhalle angekommen war, um dort Fastnacht zu feiern. Konrektorin Tanja Ehrhard hatte mit ihrer Lehrerkollegin Claudia Helm wie in den Jahren zuvor wieder ein buntes Programm zusammengestellt, durch das der KGK-Elferrat Jens Müller schwungvoll führte und zu dem Bernhard “Lungo” Walter als DJ die passende Musik beisteuerte.

Kinder der verschiedenen Klassen präsentierten Lieder und Gedichte und sorgten so für Stimmung im Saal. Einen Gastauftritt hatten die jüngsten aktiven Fastnachter der KGK, die “Kuckuckseier”. Inzwischen schon bühnenerfahren, gaben sie ihren Tanz als “Weltraum-Mäuse” zum Besten. Gemeinsam mit Helm, Ehrhard, den Elferräten und dem Publikum wurden die schönsten Kostüme prämiert, und als DJ Lungo verkündete, dass “Zeit für Tanz” sei, feierten alle Prinzessinnen, Gespenster, Cowboys, Clowns, Piraten und Vampire gemeinsam den närrischen Schultag, der mit einem dreifachen "Hoja”, dem Schlachtruf der Kuckucke, endete und so quasi der Startschuss für die Faschingsferien war.

01.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Weber-Dach

Star Notenschreibpapiere

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL