WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine schwache zweite Halbzeit

(bro) (hd) Mit Personalsorgen reiste die Zweite des FSV Waldbrunn gestern zum SV Obrigheim. Mit einer deutlichen Niederlage musste man die Heimreise antreten.

Nach einem Eckball fiel bereits in der achten Minute das 1:0 durch ein unglückliches Eigentor. Danach sah man ein verteiltes Spiel im Mittelfeld ohne Chancen auf beiden Seiten. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte Martin Lück, der aus ca. 25 Metern einfach mal abzog (26. Min.) und der Ball unhaltbar vom Innenpfosten im Tor landete. Ein Freistoß kurz vor dem Strafraum von Luca Beisel landete am Pfosten (36. Min.). In der Folge konnte jedoch Keeper Marcel Helm mehrmals den auf ihn zulaufenden Gegnern den Ball gerade noch wegschnappen. Bei einem Angriff von links und einer flachen Hereingabe wehrte er erneut ab, Daniel Papenfuß musste in der Mitte jedoch nur noch den Fuß zum 2:1 hinhalten (40. Min.). Vor der Pause fiel auch noch das 3:1 durch eine Einzelleistung von Janik Bieler, der mehrere Spieler umkurvte und den Ball frei vor dem Torwart ins Netz schob (43. Min.). Hoffnung keimte auf, als Tobias Kappes noch vor dem Pausenwechsel im Anschluss an einen Eckball mit dem Kopf den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte (45+1. Min.).

Nach der Halbzeit machten es die Waldbrunner den Neckartälern zu einfach und boten eine ganz schwache Leistung. Fast jeder Ball landete beim Gegner oder im Niemandsland, so dass Obrigheim ohne zu glänzen, das Spiel dominieren konnte. Das 4:2 fiel nach einem Angriff über rechts, den Pass nach innen konnte Helm noch abwehren, den zweiten Versuch verwertete Papenfuß zum 4:2 (57. Min.). Danach gab es nur noch wenig Gegenwehr, und die Einheimischen konnten nach gleichem Muster noch drei weitere Tore erzielen. Bieler lief nach einem Einwurf mit dem Ball auf der rechten Seite durch und konnte mühelos zum 5:2 einschieben (78. Min.). Wiederum nach Ballverlust stand Papenfuß völlig frei und erzielte mit einem Heber das 6:2 (79. Min,). Den Schlusspunkt markierte wieder Bieler, der am allein gelassenen Helm vorbeikam und zum 7:2 ins leere Tor schoss (86. Min.). In der zweiten Halbzeit konnte für den FSV keine einzige echte Torchance notiert werden.

Am Sonntag, 17. März, um 15 Uhr geht es für den FSV 2 in Dielbach gegen den souveränen Tabellenführer FV Elztal. Es ist zu hoffen, dass die gestrige Niederlage bei der Mannschaft eine Trotzreaktion auslöst, ist das nächste Spiel doch die beste Möglichkeit für die Klotz-Elf auf Wiedergutmachung.

11.03.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro