WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 24. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Rückblick auf vier erfolgreiche Jahre - Vorstandsteam macht weiter


V. l.: Philipp Riesinger (Beisitzer), Mirjam Kirchner (Beisitzerin), Julia Spilger (Schriftführerin), Melanie Kiermeier (Beisitzerin), Ludwig Schäfer (Beisitzer), Dr. Petra Fried (Rechnerin), Matthias Mader (2. Vorsitzender), Ronald J. Autenrieth (1. Vorsitzender), nicht auf dem Foto die Beisitzer Andreas Spilger, Nina und Andreas Müller. (Foto: privat)

(bro) (pm) Am Freitag lief mit der Jahreshauptversammlung die erste Amtszeit des Teams unter dem ersten Vorsitzenden Ronald J. Autenrieth ab. Nach einem erfreulichen Rückblick auf die zurückliegende Amtszeit wurde die gesamte Vorstandschaft wiedergewählt, zur weiteren Verjüngung kamen Mirjam Kirchner und Philipp Riesinger als Beisitzer dazu.

Sehr gut entwickelt hat sich der Turnierbetrieb. Das Pferdemarktturnier, immer am zweiten Sonntag im Juli, hat einen Nennungshöchststand zu verzeichnen und ist damit an seine Kapazitätsgrenze gekommen. Auch das Herbstturnier konnte gegenüber dem Vorgängerformat „Jugendturnier“ um fast 150 Nennungen zulegen. Sehr erfolgreich verlief auch im Oktober das publikumsträchtige Mitsubishi-Cup-Hallenfahrturnier, seit 2018 auch mit Jugendprüfungen, sowie im Dezember das öffentliche Weihnachtsreiten.

Die Zahl der Vereinsreitstunden und der angebotenen Kurse hat beträchtlich zugenommen. In der zurückliegenden Legislaturperiode wurde die gesamte Außenanlage saniert, besonderen Anklang bei der Bevölkerung fand die neue Besucherterrasse hinter der Tribünenhalle. Der Kinderreitbetrieb floriert, nach dem Tod des Schulpferdes „Abendstern“ konnte dank der Unterstützung durch das Messeteam Oberzent und einem Beerfeldener Café wieder ein drittes Schulpferd angeschafft werden. Da auch der Kassenbericht von Dr. Petra Fried erfreulich ausfiel, war die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft reine Formsache.

Die Aufzählung der reiterlichen Erfolge durch Melanie Kiermeier und die Turnierberichte des zweiten Vorsitzenden Matthias Mader rundeten die harmonische Veranstaltung ab, an deren Ende einige kleine Models die neue Vereinskleidung präsentierten.

26.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

brands4sport