WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 27. Januar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH A-Jugend überwintert auf Platz drei der Bezirksliga


(Foto: privat)

(bro) (aw) Im letzten Vorrundenspiel nach der sechswöchigen Spielpause trat die SGH Waldbrunn/Eberbach am 1. Dezember gegen HSG Weinheim/Oberflockenbach an. Bei dem Verfolgerduell wusste man nicht so genau, was da spieltechnisch auf die Mannschaft zukommen würde. Deshalb hieß es, schauen und sich während des Spiels auf den Gegner einstellen.

Durch zwei Außentore lag die SGH gleich mit 0:2 zurück, ging danach aber mit einem 5:0-Lauf mit 5:2 in Führung. Im weiteren Verlauf konnte man die Führung bis zur Pausensirene behaupten - 13-8.

In der zweiten Hälfte hieß es, die Fehler etwas zu minimieren sowie vorne konsequenter und variabler zu spielen und somit in Richtung zwei Punkte zu gehen. Gesagt getan, die SGH-Mädels bauten beim 17:10 die Führung nach 34 Minuten weiter aus. Beim 22:14 nach 52 Minuten war die Entscheidung gefallen. Am Ende konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik durch nachlassende Abwehr-und Angriffsleistung der SGH betreiben, doch es blieb am Ende beim insgesamt verdienten Heimsieg im letzten Spiel des Jahres.

Die SGH-Handballerinnen haben für ihr erstes Jahr in der A-Jugend insgesamt gute Spiele gezeigt, auch wenn die Trainingsbeteiligung zwischenzeitlich etwas mau war.

Das nächste Spiel der weiblichen A-Jugend ist am 19. Januar um 12.15 Uhr in Bammental in der Elsenzhalle. Es ist ein verlegtes Rückspiel.

05.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gärtner Dienstleistung