WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 27. Januar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein kurzweiliger Abend mit Wanderung, Gesang, Speis und Trank


(Foto: privat)

(bro) (sb) Am 30. November fand der Familienabend des GV Sängerkranz Schöllenbach statt.

Neun Wanderwütige machten sich gegen 16.30 Uhr auf den Weg von Schöllenbach auf den Krähberg, dort wurden sie schon von einem Glühweinstand im Kerzenschein erwartet. Andere Sänger kamen dazu, und nach einer kurzen Rast begab man sich weiter auf den Weg nach Ober-Sensbach. Dort angekommen, wurden alle bestens bewirtet. Nach dem Essen ehrte man ein passives Vereinsmitglied für 25 Jahre Unterstützung des Vereins. Weitere zu Ehrende für 50, 60 und 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft werden die Geschenke und Urkunden persönlich überbracht. Weiter ging es mit der Ehrung der Aktiven für fleißige Singstundenbesuche und für Frauen, die vor 35 Jahren bei der Gründung des Frauenchors schon mit dabei waren.

Die Chorleiterin, Kerstin Kredel, und der Vizechorleiter, Peter Kinast, erhielten ihr Weihnachtespräsent. Nach diesem ofiziellen Teil hatte man viel Spaß am Schätzspiel, und anschließend wurde allerhand Brauch- und Unbrauchbares und auch Lustiges verwichtelt. Zum Abschluss kam vor allem der Gesang nicht zu kurz, bei dem die Chorleiterin mit dem Schifferklavier tatkräftig unterstützte. Der Wirt unterhielt anschließend noch mit ein paar original Sensbacher Liedern. Ein kurzweiliger Abend ging zu Ende und wird allen in angenehmer Erinnerung bleiben.

05.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gärtner Dienstleistung