WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. Januar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Einzelzimmer und ein neuer Pflegetrakt


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Dem Um- und Anbau des Pflegeheims in Rockenau gab jetzt der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats grünes Licht. Bis Herbst 2023 sollen laut Einrichtungsleitung alle Maßnahmen umgesetzt sein.

Ein großes Bauvorhaben an und in der Pflegeeinrichtung Curata wird in naher Zukunft beginnen. In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am vergangenen Donnerstag erteilte das Gremium das gemeindliche Einvernehmen dazu. Laut Karl Emig, kommissarischer Leiter des Stadtbauamts, gebe es gesetzliche Vorgaben, nach denen in Pflegeheimen Doppelzimmer in Einzelzimmer umgerüstet werden müssten. Deshalb soll das Pflegeheim in Rockenau umgebaut und ein Pflegetrakt angebaut werden.

Seit Juli dieses Jahres ist Vanessa Geier Einrichtungsleiterin des Pflegeheims, in dem man Platz für 97 Bewohnerinnen und Bewohner habe. Aktuell leben laut Geier 85 Menschen in der Einrichtung, in der 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Kurzzeitpflegeplätze seien nach Absprach möglich, so die Leiterin.
Nach den Umbaumaßnahmen, die wahrscheinlich im Frühjahr 2020 begonnen werden können und im September 2023 abgeschlossen sein sollen, soll das komplette Haus renoviert und saniert sein und weiterhin 97 Betten zur Verfügung haben, dann in Einzelzimmern.

07.12.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL