WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 27. Januar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Seit über 44 Jahren im politischen Ehrenamt


(Archivfoto: Claudia Richter)

(hr) Einem Zeitungsbericht zufolge ist der langjährige Rockenauer Ortsvorsteher und ehemalige Eberbacher Stadtrat Johann Leistner am 2. Januar im Alter von 76 Jahren verstorben.

Direkt nach der Eingemeindung der früher selbstständigen Gemeinde Rockenau zur Stadt Eberbach wurde Leistner am 20. April 1975 in den Rockenauer Ortschaftsrat gewählt und trat am 19. Juni 1975 das Amt des Ortsvorstehers an, das er bis zu seinem Tod inne hatte.
In der Fraktion der “Freien Wähler” rückte Johann Leistner als Nachfolger des verstorbenen Stadtrats Günter Schupp im Jahr 2002 in den Eberbacher Gemeinderat nach und hatte dort bis zur Kommunalwahl 2004 Sitz und Stimme.
Am 15. September 2009 wurde Leistner mit dem Ehrenring der Stadt Eberbach ausgezeichnet. Am 19. Dezember 2019 sollte er in der Sitzung des Eberbacher Gemeinderats Ehrungen des Städte- und des Gemeindetags für seine über 40-jährige ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit entgegennehmen, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen an der Sitzung nicht teilnehmen.

Unser Bild zeigt Johann Leistner bei seiner letzten Wahl zum Rockenauer Ortsvorsteher durch den Gemeinderat am 24. Oktober 2019.

04.01.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Gärtner Dienstleistung