WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. Januar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musikalisch-satirisches Kabarett in der Galerie


(Foto: Agentur)

(hr) Am Freitag, 10. Januar, gastiert Kabarettist Detlev Schönauer mit seinem Programm “Frauen verstehen in 100 Minuten” beim Kulturlabor Eberbach in der Galerie Artgerecht in der Friedrich-Ebert-Straße 2.

Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind ein uraltes Thema. Dass man daraus aber auch hintergründige und zuweilen witzige Strategien ziehen kann, will Detlev Schönauer mit seinen “Männerphantasien in Jacques‘ Bistro” beim Kulturlabor demonstrieren. Dazu wird er wieder in die Rolle seiner Erfolgsfigur schlüpfen, des so charmant französelnden Thekenphilosophen „Jacques“. In seiner unnachahmlichen Art wird er offenbaren, dass solche offensichtlichen Geschlechter-Unterschiede auch immer wieder zu unfreiwillig komischen Konflikten führen können.
Wenn man allerdings die Eigenarten und Funktionsweise des weiblichen Geschlechts kennt, die Frauen akzeptiert und danach handelt, kann es sogar richtig harmonisch werden, weiß Detlev Schönauer. Dazu präsentiert Jacques seine ganz eigene Gebrauchsanweisung à la „Frauen für Dummies“ und steuert unterhaltsam Tipps aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz bei.

Darüber hinaus gibt es wieder Witziges zur deutschen Sprache in allerlei Dialekten - musikalische Satire rundet das Programm ab. Jacques baut auch in bewährter Manier das Publikum mit ein und verteilt Spitzen gegen den modernen Zeitgeist, gegen Politik, Religion und Gesellschaft und nimmt den Genderwahn genauso aufs Korn wie übertriebene Political Correctness.

Beginn ist um 20.30 Uhr, Karten gibt es online oder bei den Vorverkaufsstellen in Eberbach (Buchhaus, Buchhandlung Greif und Tourist Info).

Infos im Internet:
www.kulturlabor-eberbach.de
www.schoenauer.de

05.01.20

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL