WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 02. April 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Über 900 Euro für Kinder in Not gesammelt


(Foto: privat)

(bro) (khw) Die Igelsbacher Sternsinger, sieben Mädchen und drei Jungen, machten am letzten Samstag ihre Runde.

Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es los am „Bösen Berg“ und im „Gretengrund“. In der eingeplanten Mittagspause in der Sängerhalle des MGV Igelsbach gab es zur Stärkung unter anderem heiße Schokolade und Brezeln. Gekommen war in diesem Jahr Pater Linto aus Hirschhorn. Er zeigte einen Film über die Bedeutung der Sternsinger und schenkte allen Kindern ein Holzkreuz.

Danach ging es in Igelsbach weiter. Geschellt wurde an jedem Haus. Ging die Haustüre auf, wurde ein Lied gesungen, die Initialen 20*C*M*B*20 mit Kreide auf die Haustüre geschrieben und die Sammelbüchse für die bundesweite Sternsinger-Aktion hochgehalten. Nach getaner Arbeit und auch etwas müde vom vielen Laufen ging es wieder zurück in die Sängerhalle. Dort wurden die gespendeten Süßigkeiten unter den Sternsingern aufgeteilt und gemeinsam zu Abend gegessen.

Die Igelsbacher Sternsinger freuten sich über die Geldspenden, konnten doch über 900 Euro gsammelt werden. Die Hauptorganisatorin der Igelsbacher Sternsingeraktion war Anja Braunsberger, Rebekka und Tom Wehrle unterstützten sie dabei. Der MGV Igelsbach stellte wie jedes Jahr seine Sängerhalle zum Aufwärmen, zum Ausruhen und zum Essen kostenlos zur Verfügung.

14.01.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau