WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 31. März 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die richtige Besetzung für das Amt der Rektorin


(Foto: privat)

(bro) (pm) Nachdem Miriam Mödinger die Schulleitung an der Grundschule Bildungswerkstatt Schönbrunn zum Schuljahr 2019/20 zunächst kommissarisch übernommen hatte, wurde sie vom staatlichen Schulamt Mannheim im November 2019 als Rektorin ernannt. Am 14. Februar wurde sie nun offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

Als Vertretung für das staatliche Schulamt Mannheim übernahm Schulrat Dietmar Leder die Einführungsrede. Bürgermeister Jan Frey begrüßte Miriam Mödinger mit warmen Worten und der Überzeugung, mit ihr die richtige Besetzung für das Amt der Rektorin an der Grundschule der Gemeinde Schönbrunn gefunden zu haben.

Auch von Seiten des Elternbeirats durch den Elternbeiratsvorsitzenden Frank Heiß, der Kirche durch die Gemeindepfarrerin Nadine Jung-Gleichmann, der Vertretung des örtlichen Personalrates Frank Orthen und des Lehrerkollegiums durch Ulrike Schreiber wurde Miriam Mödinger freundlich in ihrem neuen Amt empfangen. In allen Grußworten durfte sie sich über viele wohlwollende Worte, Unterstützung und gute Wünsche freuen.

Das Programm wurde durch zahlreiche musikalische Beiträge durch Flöten- und Klavierklänge und Gesang von den Schülerinnen und Schülern, dem Schulchor unter der Leitung von Caroline Bauer (Musikschule Eberbach) und dem Lehrerkollegium umrahmt.

Neben den Schülerinnen und Schülern, dem Lehrerkollegium und weiteren schulischen Mitarbeitern kamen Schulleitungen der umliegenden Grundschulen und weiterführenden Schulen, Gemeinderäte, Elternbeiräte und die Leitungen der Kindergärten als Gäste an die Grundschule, um die Feier mitzuerleben und beim anschließenden Empfang ihre Glückwünsche auszusprechen.

Zum Abschluss wurde die Zuversicht von allen Seiten geteilt, dass die Grundschule Bildungswerkstatt Schönbrunn weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft blicken kann.

26.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL