WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 31. März 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiches 40. Jubiläumsjahr mit vielen Neueintritten


V. l.: Marion Ader, Christa Nothdurft, Anneliese Streng, Karin Wiegel und Dr. Friedrich-Berthold Ader. (Foto: privat)

(bro) (ma) Die "ARGE" - Arbeitsgemeinschaft Gesundheitsvorsorge Eberbach - hat kürzlich ihre diesjährigen turnusgemäßen Wahlen abgehalten, die einige Änderungen erbrachten.

Vorsitzende bleibt Marion Ader, zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anneliese Streng gewählt, die auch das Amt der Kassenwartin führt. Kassenprüferin wurde Christa Nothdurft, viertes Vorstandsmitglied Karin Wiegel. Das Amt des Schriftführers übernahm Dr. Friedrich-Berthold Ader.

Aus dem Jahresbericht der Vorsitzenden ergab sich ein sehr erfolgreiches 40. Jubiläumsjahr 2019, das Anlass zu einem Beitritt etlicher neuer Mitglieder und zu Ehrungen von z. T. 40-jähriger Mitgliedschaft war.

Im Anschluss erfolgten die Berichte aus den einzelnen Gruppen. Die Gymnastikgruppen in der Steige und in Neckarwimmersbach konnten jeweils um eine weitere Gruppe erweitert werden. Neue Interessenten können nun beitreten. Die Donnerstag-Radgruppe trifft sich ganzjährig bei geeigneter Witterung um 14 Uhr am Brockenhof, Rückkehr zwischen 16 und 17 Uhr. Die zweite Radgruppe trifft sich samstags zu Ganztagestouren. Auch beteiligt sich diese Gruppe beim Stadtradeln im Mai an drei Terminen (4.5., 8.5. und 17.5.). Die Tumorgesprächsgruppe hat fünf neue Teilnehmer dazubekommen, dazu kommen zwei telefonische Verbindungen. Die Spaziergängergruppe erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und unternimmt ganzjährig jede Woche (dienstagsvormittags) mit durchschnittlich 25 Personen eine Tour von etwa zwei Stunden. Bei Ausfall oder Urlaub übernehmen die Teilnehmer die Leitung einer anstehenden Tour.

Weitere Infos gibt es unter Tel. (06271) 6660.

04.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau