WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 31. März 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Reiter planen die nächste Saison


Jugendtrainerin Christa Reuter mit einigen erfolgreichen Reitschülern, dahinter Vorsitzender Ronald J. Autenrieth und Bürgermeister Christian Kehrer (Stadt Oberzent). (Foto: Tina Mader)

(bro) (rfvo) Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Oberzent (RFVO) im Gammelsbacher Gasthaus "Zum Kühlen Krug" statt.

Obwohl keine Wahlen anstanden, war der Besuch ordentlich, auch Bürgermeister Christian Kehrer wohnte der Versammlung bei und überbrachte die Grüße der Stadt Oberzent.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Ronald J. Autenrieth, hielt einen Rückblick auf das Jahr 2019. Sportliche Highlights waren das große Pferdemarkt-Turnier, das immer am zweiten Wochenende im Juli stattfindet, und das publikumsträchtige Hallen-Fahrturnier zum Mitsubishi-Cup. Daneben gab einen Züchterausritt, Wanderungen und Ausflüge und wie immer jede Menge Arbeit. Unter den Gästen waren auch der Ehrenvorsitzende Jürgen Frank und Autenrieths Amtsvorgänger Gerhard Kredel.

Nach dem Kassenbericht von Dr. Petra Fried wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Neben einer moderaten Beitragsanpassung wurde beschlossen, die verpflichtenden Arbeitsschichten künftig wieder auf das alte Maß (Mithilfe am Pferdemarkt) zu reduzieren, um auch wieder mehr Mitglieder im Bereich der Wenig- und Freizeitreiter für den Verein zu gewinnen. Das defizitäre Herbstturnier wird künftig durch ein eintägiges Jugendturnier am Tag nach dem Mitsubishi-Cup ersetzt. Alle Beschlüsse wurden nach konstruktiver Aussprache einstimmig gefasst.

Zum Abschluss ehrte Jugendtrainerin Christa Reuter die Reitkinder und wusste allerhand Erfreuliches zu berichten, wofür es viel Applaus gab.

Die Vorbereitungen für den Pferdemarkt 2020 sind im Verein bereits voll im Gange, er genießt, wie immer, absolute Priorität, ist er doch ein unverzichtbarer Bestandteil der Identität der Stadt Oberzent und genießt Zuspruch weit über die Region hinaus.

10.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Golfclub Mudau