WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 09. April 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vorbeugung gegen Corona-Virus

(cr) Nachdem die Stadt Eberbach aufgrund der Verbreitungsgefahr des Corona-Virus die Absage der Osterevents (Streetfood Days, Ostermarkt u.a.) bekannt gegeben hatte, werden nun auch weitere Veranstaltungen ausfallen.

Die Vereinigung der Rotwildjäger hat unter Hinweis auf die Virusgefahr ihre große Hegeschau in der Eberbacher Stadthalle am kommenden Samstagnachmittag, 14. März, abgesagt, ebenso ihre Jahreshauptversammlung in Eberbach am Abend davor. Die Organisatoren weisen aber darauf hin, dass trotzdem die Trophäen des männlichen Rotwilds am Wochenende in Eberbach vorgelegt werden müssen, um den gesetzlich geforderten “körperlichen Nachweis” der Erlegung zu erbringen.
Der Odenwaldklub verzichtet - ebenfalls wegen der Ansteckungsgefahr - auf eine für morgen angekündigte Kulturfahrt, die katholische Frauengemeinschaft lässt ihren für 15.März geplanten Frühlingsverkauf platzen, der Förderverein der Eberbacher Schwimmbäder verschiebt sein am Samstag in der Hallenbad-Caféteria geplantes “Ü40 Tanzcafé”, und die Feuerwehr Schönbrunn verzichtet auf ihre dieser Tage geplanten Versammlungen. Abgesagt wurde heute ebenso der für 21. März angekündigte Flohmarkt im Katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse. Neben der grundsätzlichen Corona-Gefahr habe es hierfür auch sehr wenige Anmeldungen für Verkaufsplätze gegeben.

Auch der für 14. März geplante Flohmarkt “rund ums Kind” im Evangelischen Gemeindehaus entfällt, allerdings aus nicht genannten Gründen.

11.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brenneis

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL