WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 05. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein besonderer Gottesdienst an einem besonderen Ort


(Foto: Heike Feuerstein)

(feu) Sie hatten sich viele Gedanken gemacht und die auch geäußert, die neun jugendlichen Konfi-Teamer, neben den sieben Musikern die Hauptakteure des Gottesdienstes, der unter dem Motto “Open doors - endlich wieder” im Rahmen der Reihe “Autokino plus” heute um 17.30 Uhr auf dem Festplatz in der Au stattfand.

Themen waren Corona und die Auswirkungen auf die Menschen, geschlossene Türen in Eberbach bei Geschäften, Sehenswürdigkeiten, Kindergärten – gezeigt in einem kurzen selbstgedrehten Videoclip. Am Ende des Films musste dann auch noch die Kirche ihre Türen schließen.
Doch endlich ist eine Zeit gekommen, in der sich viele Türen wieder öffnen. Den Dank dafür brachten Sofia Egenolf, Frederic Emmerich, Malou Haaß, Emily Kämmler, Tobias Klisa, Maximilian Köbler, Finn Rupp, Diana Schneider und Jule Wäsch in ihren Textbeiträgen und Fürbitten zum Ausdruck.

Als Gesangbuch für die zu einem Gottesdienst gehörenden Lieder diente die große Leinwand. Die musikalische und gesangliche Begleitung übernahmen Diana Schneider, Stella Wagner, Friederike Albert, Felix und Florian Roh, Björn Becker und Andreas Fauß. Das moderne Eingangslied – „Tequila“ in einer besonderen Bearbeitung von Björn Becker, und das Schlusslied „Just the two of us“, dargeboten von Felix und Florian Roh und Andreas Fauß umrahmten den besonderen Gottesdienst.

Insassen von rund 40 Autos nahmen die Gelegenheit wahr, diesen ungewöhnlichen Gottesdienst zu erleben. Pfarrer Gero Albert dankte mit seinem Schlusswort allen Mitwirkenden und Organisatoren, der Technik und der Stadt Eberbach, die mit dem “Autokino plus” die Möglichkeit für diesen Gottesdienst geboten hatte.

24.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL