WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gestohlenes Zweirad aus dem Neckar geborgen - Polizei sucht Zeugen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) (pol) Ein Rollerdiebstahl und ein versuchter Rollerdiebstahl in der vergangenen Nacht beschäftigen derzeit das Polizeirevier Eberbach.

Beide Taten ereigneten sich zwischen 3 und 3.30 Uhr im Bereich des Bahnhofsplatzes. Kurz vor 3 Uhr wurde ein Anwohner in der Unteren Badstraße zunächst durch laute Geräusche auf einen noch unbekannten Täter aufmerksam, der dessen Motorroller aus dem Innenhof des Anwesens stehlen wollte. Nach lauten Rufen des Anwohners flüchtete der Täter und ließ den Roller beschädigt zurück.

Gegen 3.30 Uhr meldete sich ein Autofahrer beim Polizeirevier und gab an, dass ihm auf der B 37, in Höhe der "Wasserspiele" ein Rollerfahrer aufgefallen sei, der ihm ohne Helm und ohne Licht, aber in Schlangenlinien fahrend entgegengekommen sei. Nachdem dieser die Grünanlage in der Uferstraße überquert hatte, verschwand der Rollerfahrer im Schutz der Dunkelheit über den Schulhof der Theodor-Frey-Schule. Der Fahrer könnte von der Beschreibung her mit der Person übereinstimmen, die gegen 3 Uhr den Roller in der Unteren Badstraße entwenden wollte. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, wurde schließlich ein Motorroller entdeckt, der in der Nähe der "Wasserspiele" im Neckar lag. Mit einem Schwimmkran des Wasser- und Schifffahrtsamts wurde das Zweirad aus dem Wasser gehoben und sichergestellt. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war der Roller gestohlen.

Möglicherweise hängt der Diebstahl mit der Wahrnehmung eines Zeugen zusammen, der gegen 2 Uhr junge Rowdys am Bahnhof beobachtete, die Roller und Fahrräder demolierten. Bei Überprüfungen vor Ort wurde auch ein beschädigtes Zweirad festgestellt. Der oder die Täter waren geflüchtet.

Ob diese Täter auch mit den beiden Diebstählen in Zusammenhang zu bringen sind oder gar Beteiligte einer Auseinandersetzung waren, die sich kurz nach 1 Uhr in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Güterbahnhofstraße zugetragen hatte, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Eberbach, Tel. (06271) 92100.

16.07.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro