WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 22. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gartenhütten wurden ein Raub der Flammen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Kleingartengebiet am Nordhang des Ohrsbergs kam es heute kurz nach Mittag zu einem Brand.

Als die Feuerwehr alarmiert wurde, stand eine Hütte bereits in Vollbrand, und eine dunkle Rauchsäule stieg auf. Das Feuer griff auf ein kleineres Gebäude daneben über. Die Abteilung Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach rückte mit vier Löschfahrzeugen an, und die rund 30 Helfer mussten ab dem islamischen Gebetshaus entlang eines Fußwegs und dann bergauf durch das betroffene Gartengrundstück Schlauchleitungen zum etwa 250 Meter entfernten Brandort legen. Die Wasserversorgung aus den Tanklöschfahrzeugen und aus einem Hydranten klappte rasch und stabil, und so konnten die Löscharbeiten zügig beginnen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand zwar schnell löschen, aber nicht mehr verhindern, dass die Hütten vollständig zerstört wurden.

Ein Flächenbrand am bewaldeten Ohrsberg entstand glücklicherweise nicht. Ob die Reste eines Grilleinsatzes vom Abend zuvor ursächlich für den Brand waren, muss die Polizei noch ermitteln. Der Sachschaden einschließlich des Schadens an der umgebenden Vegetation dürfte einige Tausend Euro betragen. Verletzt wurde niemand.

02.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL