WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bunter Nachmittag rund um das Thema Basketball


(Fotos: Büsra Isik)

(bi) Zum wiederholten Mal fand auch in diesem Jahr auf Einladung des Rotary Clubs Eberbach und der Basketballabteilung des TVE in der Eberbacher HSG-Sporthalle das Ferienspaßprogramm mit dem orangenen Ball statt.

Holger Schmitt vom Rotary Club Eberbach und die Trainer der Basketballjugend des TV Eberbach, Kayhan Isik und Taner Tüylü, organisierten, wie bereits in den Jahren zuvor, den bunten Nachmittag rund um das Thema Basketball. Bedingt durch die andauernden Corona-Verordnungen war es, wie bei vielen anderen Ferienspaß Programmen auch, noch bis kurz vor dem Start ungewiss, ob und in welcher Form die Basketballer sich präsentieren können.

Umso erfreuter waren alle Beteiligten, als sie am Donnerstag rund 20 Jungen und Mädchen im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren trotz der hochsommerlichen Temperaturen zum Ferienspaß in der HSG Halle begrüßen durften. Im Laufe des Nachmittags wurden vielseitige Lauf- und Wurftechniken geübt, Tricks vorgeführt und an Treffsicherheit und Dribbel- und Bewegungssicherheit wurde gearbeitet.

Im Anschluss an die schweißtreibenden Übungen wurden alle Teilnehmenden zu Grillwürstchen und kalten Getränken, gesponsert vom Rotary Club Eberbach, eingeladen. Hierfür wurden die anwesenden Rotarier, Holger Schmitt, Stefan Ritzert, Ulrich Rietdorf und Klaus Köppern, unter anderem als Grillmeister eingespannt.

Wer Lust hat, Basketball zu spielen, ist eingeladen, nach den Sommerferien zum Training zu kommen. Die Trainingszeiten sind montags von 18 bis 19.30 Uhr und mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr in der HSG Halle in Eberbach.

07.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

VHS