WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue erste Vorsitzende ist Ulrike Baumbusch

(bro) (hn) Am vergangenen Freitag hielt die Katholische Kirchenmusik Hirschhorn ihre wegen der Corona-Krise verschobene Generalversammlung in der Pfarrkirche in Hirschhorn ab.

Vorstandssprecher Karl-Ludwig Motzer konnte neben Präses Pater Joshy, dem Dirigenten Minki Park und dem Ehrenmitglied Richard Bissdorf viele weitere Aktive des Vereins begrüßen.

Zu Anfang nahm er Jan Carthaus als Neuzugang bei den Saxophonen mit visuellem Handschlag in die Musikgruppe auf. Dem Dirigenten Minki Park überreichte Motzer einen Blumenstrauß. Dieser feierte im August in Südkorea seine Hochzeit. Dann erfolgte der Rückblick auf 2019 und anschließend die Bekanntgabe der neuesten Covid-19-Verordnungen des Bischöflichen Ordinariats in Mainz, welche das Proben und Musizieren von kirchlichen Blasorchestern im Bistum Mainz regeln, gefolgt von den Berichten von Schriftführer und Kassenwart.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren aber die Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Da Karl-Ludwig Motzer nicht mehr kandidierte, musste eine neue Führung für den Verein gefunden werden. Als neue erste Vorsitzende wurde einstimmig Ulrike Baumbusch gewählt. Ihr zur Seite stehen Bernhard und Uwe Weber, Tobias und Johannes Thommes, Paul König, Jan Carthaus, Niklas Flachs und Niklas Gund. Zu Kassenprüfern wurden Hans Kolmer und Wolfgang Weber gewählt, als IT-Beauftragter wurde Bernd Haeger bestellt.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurden noch die Möglichkeit von Proben und Auftritten, evtl. auch mit kleineren Ensembles, besprochen und die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister diskutiert.

In ihren abschließenden Ausführungen wünschte sich die neue Vorsitzende Ulrike Baumbusch wieder mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und Miteinander im Verein und eine gute Zusammenarbeit im Vorstand und innerhalb des Vereins selbst.

24.09.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL