WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 28. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Grillfest als Dank der Stadt für gemeinnützige Arbeiten


Grillfest auf dem Campingplatz, rechts Bürgermeister Peter Reichert mit einem Geschenk für Lorenz Rohde. Unter anderem wird diesmal das Dach einer Hütte erneuert. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zur Zeit weilen wieder britische Soldaten der “Royal Engineers” für ein gemeinnütziges Arbeits-Camp in Eberbach. Gestern Abend gab es zum Dank ein kleines Grillfest.

Seit vergangenen Montag, 21. September, ist die Gruppe der 23. "Amphibious Engineer Troup" aus dem westfälischen Minden mit Zugführer Lt. Henry Brown auf dem Eberbacher Campingplatz stationiert und rückt von dort zu ihren Arbeitseinsätzen aus. Schwerpunkte der Tätigkeiten sind diesmal der Bau einer neuen Umzäunung des Waldkindergartens am Ohrsberg und die Erneuerung des Dachs einer Lagerhütte im Stadtwald am Spitzberg (kleines Bild).

Bürgermeister Peter Reichert bedankte sich gestern im Rahmen des von der Stadt spendierten Grillfestes, das wegen der Corona-Pandemie nur im kleinen Rahmen stattfand, für die geleisteten Arbeiten. Reicherts Dank galt neben den Soldaten - auch Kompaniechef Major Bobby Bostock war für das Fest angereist - insbesondere der Familie Rohde, die die Besuche der “Royal Engineers” in Eberbach seit 1972 organisiert hat. Im kommenden Jahr soll mit dem 50. Workcamp ein rundes Jubiläum gefeiert werden. Am Mittwoch, 30. September, soll es wieder zurück in Richtung Heimatkaserne gehen.

26.09.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL