WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinsam wurde das Dorf verschönert


(Fotos: privat)

(hr) (bj) Unter dem Motto "Eine Turmuhr für das ganze Dorf" trafen sich anlässlich des Freiwilligentages am 12. September in Kailbach über 30 motivierte Mitbürgerinnen- und Mitbürger am Feuerwehrhaus.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl entschlossen sich die Verantwortlichen im Vorfeld, zwei weitere Projekte an diesem Tag anzugehen. Nach der Begrüßung, Vorstellung der einzelnen Projekte, Einteilung der Gruppen durch den Projektverantwortlichen Björn Jöst, einer Belehrung über die aktuellen Hygienevorschriften und einem gemeinsamen Gruppenbild, ging es los. Folgende Projekte konnten an diesem Tag realisiert werden: Die 88cm große Turmuhr konnte eingesetzt und verkabelt werden. Hier wurden im Vorfeld am Turm bereits umfangreiche Arbeiten (u.a. Entfernen der Glasbausteine, Entfernen zweier Stahlkästen, Zumauern der Öffnungen, Ausbrucharbeiten für den Uhrenkasten, Setzen des Uhrenkastens, Verputzen der gesamten Hausfront) erledigt.

Auf dem Platz an der neuen Dorfhütte wurden Pflanzen gesetzt und neuer Splitt aufgetragen.

Die dritte Gruppe machte sich im Bereich der Brücke am Friedrichspfad ans Werk und entfernte Dornenhecken, kleinere Äste und Gestrüpp.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle nachmittags wieder am Feuerwehrhaus und ließen bei Speis und Trank einen „mit Abstand“ erfolgreichen Tag ausklingen. Ein Dank ging an die Spender verschiedener Gegenstände, Materialien und Dienstleistungen.

03.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL