WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 28. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweite Halbzeit bringt die Wende


(Foto: Maren Richter)

(bro) (josch) Wahrscheinlich hat gestern nicht die bessere Mannschaft das Fußballspiel gewonnen. "Sei`s drum" wird man sich beim Eberbacher Sport Club sagen, die drei Punkte gegen einen Gegner, der hinter einem steht, nimmt man gerne mit.

Die "Heilischer" hatten insbesondere im ersten Spielabschnitt weitaus mehr vom Spiel, zeigten die klar bessere Spielanlage. Der Eberbacher SC versuchte es oft mit sogenannten "langen Bällen", wie es AH-Recke Martin Lederer formulierte, um das ESC-Spiel zu charakterisieren. Er überspielte damit trefflich das Defizit im Eberbacher Spielaufbau, bei dem der Ball oft ungenau, überhastet, ohne Ziel nach vorne gespielt wurde. Besser machten es die Steinachtaler. Als man auf Eberbacher Seite mit einem 0:0 zur Halbzeit mehr als zufrieden hätte sein können, zerstörte Tim Abfalterer in der 39. Minute mit seinem Treffer die zaghaften Hoffnungen.

Was wenige unter den 195 Zuschauern für möglich gehalten haben, der ESC kam zurück. Niklas Mutschler verwandelte in der 48. Minute einen Foulelfmeter, Lukas Heinzmann war zu Fall gebracht worden, zum 1:1-Ausgleich. Damit nicht genug, er erzielte in der 68. Minute sogar noch den Führungstreffer. Und damit noch nicht genug, das 2:1 wurde mit Zähnen und Klauen verteidigt. Mutschler handelte sich noch in der 87. Minute nach einem taktischen Foul aufopferungsvoll die Gelb-Rote Karte ein. Die war wertvoll wie selten, wenn man seinen Verein im Blick hat.

Tore: 0:1 Abfalterer (39.), 1:1 Mutschler (48., Foulelfmeter), 2:1 Mutschler (68.). Schiedsrichter: Bernd Nonnenmacher (Sandhausen). Zuschauer: 195.

05.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL