WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rudern und Leichtathletik in Duisburg mit RGE-Beteiligung

(jc) (ewa) An die 900 Jungen und Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren aus 15 Bundesländern maßen sich am Wochenende im fairen Wettstreit beim Bundesruderwettbewerb auf der Regattastrecke Duisburg-Wedau. Auch zwei Jungen und ein Mädchen von der Rudergesellschaft Eberbach hatten sich für die Landesauswahl von Baden-Württemberg qualifiziert.
Sebastian Vetter und Claudius Schließler mussten sich im ersten Rennen im Doppelzweier auf der anstrengenden 3000-Meter-Langstrecke beweisen. Zur Freude ihres Trainers Gerhard Kirchgeßner überraschend gut. Trotz streckenweise heftigem Gegenwind holten sie sich mit 13 Minuten und 11 Sekunden den siebten Platz von insgesamt 24 Booten, waren damit bestes Boot aus den alten Bundesländern und sicherten sich die Teilnahme am B-Finale über 1000 Meter. Nach einem schnellen Start konnten sie hier bis 100 Meter vor dem Ziel den dritten Platz behaupten, kamen dann jedoch durch die Kollision mit einer Bahnabsperrung aus dem Schlag, schafften aber dennoch durch einen beherzten Endspurt noch den 5. und somit den 11. Platz in der Gesamtwertung.
Charlotte Keller, bis jetzt noch mehr versierte Steuerfrau des LRV-Vierers als aktive Rennruderin, schlug sich trotz Trainigsrückstand beachtlich im Mädchen-Einer der 13-Jährigen. Auf der Langstrecke belegte sie trotz böigem Wind Platz 15, qualifizierte sich damit für das C-Finale und sicherte sich hier nach einem starken Rennen Platz drei.
Zusätzlich mussten sich alle Ruderasse noch im Leichtathletikwettkampf messen, bei sich Charlotte Keller und Claudius Schließler als Gruppensieger feiern lassen durften.

02.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro