WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. Oktober 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Musikgenuss mit Bezirkskantor Andreas Fauß


(Foto: privat)

(bro) (af) Am Samstag, 17. Oktober, wird zur fünften Orgelmusik zur Marktzeit um 11 Uhr in die evangelische Michaelskirche in Eberbach eingeladen.

Bezirkskantor Andreas Fauß wird dabei mit Präludium und Fuge B-Dur ein Werk spielen, das J. S. Bach zugeschrieben wurde, aber sicher nicht aus seiner Feder stammt, sondern möglicherweise von seinem Sohn Johann Christoph Friedrich. War in der letzten Marktmusik mit der „Paraphrase sur une mélodie de Beethoven“ ein Werk von Marcel Dupré zu hören, in dem er die bekannte Melodie „Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre“ von Ludwig van Beethoven kunstvoll bearbeitete, gibt es diesmal mit „Cortège et Litanie“ ein Originalstück von Dupré. Ursprünglich handelte es sich hierbei um ein Stück aus einer Bühnenmusik von Dupré, das er im Anschluss für Klavier, später auch für Orgel mit Orchester und für Orgel solo bearbeitete. Außerdem kommen Sätze aus der ersten und zweiten Orgelsymphonie von Louis Vierne zu Gehör.

Wie üblich ist der Eintritt frei.

13.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von berbacher aus der Ferne (20.10.20):
Sie müssen ja nicht hingehen und das sollte doch jeder selbst entscheiden können.
Grundsätzlich finde ich ein solches kulturelles Angebot, gerade in der heutigen Zeit, sehr gut!
Auch zeitlich überschaubar.


Von nicht mehr Ewwerbacher (20.10.20):
Boa, diese Panikmache hier ist schlimm. Haltet Euch alle an die üblichen AHA Regeln und dann kann das Leben einigermaßen normal laufen. Und dafür bin ich dankbar, dass es auch Kulturangebote gibt, die frei zugänglich sind, in großen Räumen, wo sehr gut alles eingehalten werden kann.

Von a.h. (15.10.20):
sehr unverantwortlich, die Leute hier mittels freiem Eintritt in eine Aerosol- Falle namens Kirche zu locken. kann man das nicht verbieten ?

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL