Ohrsbergturm erstrahlt am Abend des Martinstags als Ersatz-Laterne (Foto: Hubert Richter)(bro) (hr) Am Mittwochabend, 11. November, hätte eigentlich in Eberbach wieder der große Laternenumzug des Bürger- und Heimatvereins stattfinden sollen, der wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Als Ersatz und “Hingucker” in den Abendstunden soll aber an diesem Abend der Ohrsbergturm in bunten Farben erleuchtet werden.
Wie bereits einmal im Oktober 2018, wird die stimmungsvolle Beleuchtung des Aussichtsturms auf dem Ohrsberg am 11. November ab 18 Uhr für etwa zwei Stunden von Christian Gerbig mit seiner Firma “CG Music Veranstaltungstechnik” durchgeführt. Die Finanzierung übernimmt der Bürger- und Heimatverein. Unterstützt wird das Event auch wieder von den Stadtwerken Eberbach, die die Stromversorgung bereitstellen und die
reguläre Turmbeleuchtung abschalten werden.
Am besten zu sehen sein wird die “Ohrsbergturm-Laterne” in Eberbach-Nord und in den südöstlichen Stadtgebieten. Wer von zuhause keinen freien Blick auf den Turm hat, kann das Lichtspektakel bei einem abendlichen Spaziergang zu aussichtsreichen Punkten am Scheuerberg oder am Itterberg genießen.
Der Bürger- und Heimatverein und die Stadtverwaltung weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass dabei die gültigen Corona-Regeln zu beachten sind.
29.10.20
|