WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 02. Dezember 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gemeinsames Vespern mit den Kühen


(Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(bro) (gs) Am Montag, 26. Oktober, begann in der Schönbrunner Kita Sonnenhalde die erste Projektwoche "Natur erleben" nach den Sommerferien. Auch wenn die pädagogische Arbeit unter Pandemiebedingungen etwas aufwendiger ist, möchte das Kita-Team den Kindern so viel Normalität wie möglich bieten.

Geplant und organisiert wurde ein Bauernhofbesuch, ein Drachen-Aktionstag und das Bauen eines Igelhauses mit Materialien, die man rund um das Waldzimmer sammeln möchte.

Am 26. Oktober machte sich das Team mit allen Kita-Kindern auf den Weg zum Biohof der Familie Danzeisen, wo alle von der Besitzerin und einem „Stall voll Kühen“ erwartet wurden. Die Kinder waren begeistert, da die Tiere gerade beim „Frühstücken“ waren. Die Bäuerin stellte einige Fragen und erklärte viel. Das war für die Kinder sehr interessant, und alle hörten aufmerksam zu, sogar die Kleinsten waren ganz fasziniert. Auch die Kälbchen durften die Kinder sehen. Hier war Silas Danzeisen der Experte, denn er konnte genau sagen, wie alt die Kälbchen sind.

Ein besonderes Highlight war zum Abschluss das gemeinsame Vespern mit den Kühen - rechts und links die „Berta oder Emma“ und im Mittelgang die Kinder von der Kita.

05.11.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik Heizöl

Werben im EBERBACH-CHANNEL