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Nachrichten > Vermischtes

Eigentümer sollen sich melden

(cr) (stve) Beim Amt für öffentliche Ordnung - Bürgerbüro - im Rathaus am Leopoldsplatz wurden im November folgende Fundsachen abgeliefert:

  • Brille
  • Handy
  • Faxgerät
  • USB-Stick
  • Handtasche
  • verschiedene Schlüssel.
An einer Fundsache kann der Eigentümer bzw. Verlierer innerhalb von vier Wochen nach der Bekanntmachung des Funds seine Rechte anmelden oder diese beim Bürgerbüro während der Öffnungszeiten abholen.
Meldet der Eigentümer/Verlierer sich nicht innerhalb der vorgegebenen Frist, so verliert er das Recht an der Sache.
Das Eigentum an den Fundsachen geht dann nach Ablauf von sechs Monaten (bei Gegenständen bis 10 Euro Wert sofort) nach Anzeige des Funds beim Fundbüro bzw. der Polizei auf den Finder über.
Verzichtet dieser auf jegliche Fundrechte, so wird die Fundsache Eigentum der Gemeinde des Fundorts.

09.12.20

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