WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.04.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rück- und Ausblick zum Herunterladen


(Quelle: StVE)

(hr) Weil Veranstaltungen zum Jahresbeginn aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich sind, hat Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert eine Präsentation mit Jahresrück- und -ausblick online gestellt.

Eigentlich hätte morgen in der Stadthalle wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Eberbach sicherlich zahlreiche Gäste angelockt. Diesmal hätte im Rahmen des Empfangs sogar die Verpflichtung des im Oktober vergangenen Jahres wiedergewählten Bürgermeisters auf seine zweite Amtsperiode stattfinden sollen. Und dabei hätte Peter Reichert sicher wieder anhand einer Leinwandpräsentation in Rückblick und Vorausschau viele Themen der Stadtpolitik angesprochen und erläutert.

Das alles fällt nun den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie zum Opfer. Damit interessierte Eberbacherinnen und Eberbacher aber wenigstens nachlesen können, was Reichert in seiner Rede zum neuen Jahr gesagt hätte, gibt es seit heute auf der städtischen Homepage (Link s.u.) seine Präsentation zum Herunterladen. Auch wir bieten das PDF-Dokument hier direkt zum kostenlosen Download an.

Wesentliche Themen in der Präsentation sind neben den Corna-Auswirkungen die städtischen Finanzen, die Großbaustelle Feuerwehr, Kanalsanierung, Neuordnung der Stadtwerke, Hallenbad, Klimaschutz, Windkraft, Wohnmobilplätze, Schulen und Kitas, Digitalisierung, der Stadtwald, diverse Bauprojekte, die Breitbandversorgung und der Ohrsberg.
Zum Abschluss wünscht der Bürgermeister ein “sich normalisierendes” Jahr 2021. Warten wir’s ab.

Infos im Internet:
www.eberbach.de
www.omeno.de/download/41773/neujahrspraesentation2021.pdf

09.01.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL